Programmieren richtig lernen
-
Eine neue Sprache kann man nicht "lernen" in dem Sinne dass man Befehle lernt. Man muss sie verstehen.
-
Bashar schrieb:
Eine neue Sprache kann man nicht "lernen" in dem Sinne dass man Befehle lernt. Man muss sie verstehen.
jo und das kann man am besten, in dem man fleißig programme in der Sprache schreibt.
-
Zeus schrieb:
Nur nicht die Sprache ist wichtig....
die Datenstrukturen , Algorithmen und Design Patter sind auch wichtig^^
Erstmal brauchst du aber Grundkenntnisse in einer Sprache um sie überhaupt implementieren zu können.
-
kingruedi: Das muss jeder mit sich ausmachen, ich gehe normalerweise erst sehr spät dazu über, Programme zu schreiben.
-
ich gehe normalerweise erst sehr spät dazu über, Programme zu schreiben.
dito
-
Bashar schrieb:
ich gehe normalerweise erst sehr spät dazu über, Programme zu schreiben.
Was verstehst du unter 'Programme'?
Ich spiele während ich lerne viel mit der Sprache rum. zB ich lese ich etwas und genau daraus baue ich mir dann ein simples Konstrukt. Das macht natürlich nichts sinnvolles, aber genau so kann ich feststellen ob ich es richtig verstanden habe - denn nichts ist leichter als zu denken 'ach, das ist ja eh klar'dann muss ich es mir oft selber beweisen. (es sei denn es ist mir _wirklich_ klar)
-
Ja sowas mach ich auch, aber nicht besonders ausführlich.
-
Das kleinste Programm
void main(void) { }
-
Zeus schrieb:
Das kleinste Programm
void main(void) { }
Nein!, tu es wenn dann schon richtig:
int main(void) { }
[EDIT]So viele Rechtschreibfehler in einem Satz![/EDIT]
MfG Max
-
int main() { } ist noch kürzer und auch richtig.
-
Bashar schrieb:
Ja sowas mach ich auch, aber nicht besonders ausführlich.
OK, dann ist ja gut. Ich dachte schon, du lernst das alles nur nach Theorie.
-
Klar, ich erstell auch einfach mal ein Programm. Das mit den Codes aus dem Forum werde ich mal testen. Wer noch Tipps hat, immer her.
-
Falls das noch nicht erwähnt wurde und du noch keine IDE hast:
www.bloodshed.net
Ich finde Dev-C++ spitze und die plugins sind genialMfG Max