Modal>BerechnungenDurchführen>Schliessen
-
Hallo ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Dialog haben will der eine Fortschrittsanzeige implementiert die automatisch gestartet werden soll, so hab ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das in der MFC zu implementieren.
Meine Grundidee war folgende:
Sobald das Fenster mit der Fortschrittsanzeige angezeigt wird soll der Dialog anfangen zu arbeiten.
Bis jetzt hatte ich das ganze so implementiert das man noch auf nn Knopf drücken muss bis die Bearbeitung startet.Umständlicherweise (und ich bin ja schließlich auch MFC Anfänger) hatte ih folgende Idee im Kopf. Die WM_PAINT Nachricht wird doch aufgerufen sobald das Dialogfeld gezeichnet ist. Diese setzt wiederum eine Variable auf den Wert wahr und startet falls diese Variable noch nicht zuvor gesetzt wurde einen Timer. Der Wiederum setzt eine Variable und schickt an mein Modales Dialogfeld die Nachricht das der Button (den ich unsichtbar gemacht habe) gedrückt wird und dessen Funktionen aufgerufen werden...
So das mal zu meinem Kranken Gedankengang.
Das muss doch einfacher gehen oder?
-
Moin,
Also du hast einen Hauptdlg und einen kleinen modalen Dlg. In dem Hauptdlg führt er etwas aus und auf dem 2ten Dlg ist eine Fortschrittsanzeige. Das 2te Dlg soll jetzt aufgehen und die Progressbar darin anfange zu arbeiten, sobald in dem Hauptdlg jemand auf start drückt. Richtig oder?
Wenn das so ist brauchst du doch nur ne membervariable in deinem 2ten Dialog anlegen int m_iProgressPos und einen Zählwert aus der Vearbeitung von dem 1ten Dlg an das 2te geben.
ODER
Du übergibst den Zeiger vom HauptDlg an das 2te Dlg und sprichst dann im 2ten Dlg mit ctrDeinProgress.SetPos(pDeinDlg->m_iDeinFortschritt); deinen Fortschritt an. Du holst dir quasi die Info vom Fortschritt aus dem ersten Dlg.
Hört sich jetzt bestimmt kompliziert an...liegt daran das ich noch keinen Kaffee hatte *g*
*winke*
Hellsgore
-