Windows 98 Update - Woher?
-
Hi,
ein Bekannter von mir hat Win95 auf seinem PC! Er wollte jetzt auf Windows 98 SE updaten und hat sich eine Win98SE Vollversion CD besorgt!
Gestern sollte ich nun bei ihm Win95 updaten! Nur beim Setup meinte Windows 98, dass Win95 nicht geupdated werden kann und dass ich mir das Update zulegen sollte!
(Microsoft will sogar wenn man eine Vollversion hat noch Geld für ein Update
)Jetzt wollte ich mal fragen, ob man das umgehen kann oder woher man heutzutage ein Win95->98SE Update günstig herbekommt?
Danke
Alexander Sulfrian
-
Update != Vollversion. Das ist ja wohl klar. Aber da so ein Update eh scheiße ist, bist du doch gut dran mit der Vollversion. Speichere einfach alle wichtigen Daten deines Kumpels, formatiere die Festplatte und hau Win98 druff. Dann ist das System wenigstens erstmal clean.
-
Einfach die Datei win.com im Windows-Verzeichniss löschen, schon geht das...
-
Warum überhaupt? Im Gegensatz zu Win98 ist Win95 wenigstens halbwegs stabil. Ich habe mir damals virtuell in den Hintern gebissen, als ich überflüssigerweise aus meinem stabilen, schnellen (für die damalige Zeit) Win95-System ein sehr instabiles, lahmes Win98-System gemacht habe.

Wenn's nicht unbedingt Not tut (USB), lass es bleiben. Ansonsten dürfte es bei Ebay Win98 Vollversionen schon recht günstig geben.
Gruß,
Sebastian
-
Also gegen Windows 98SE kann ich eigentlich nix Negatives sagen. Lief stabil und tat zu 96,5428% das, was es sollte

-
Ich will hier keinen Flamewar lostreten, sondern nur meine Meinung (und die einiger meiner Freunde) kundtun, dass der Tausch Win95 gegen Win98 ein schlechter ist. Gibt da natürlich auch andere Meinungen.
Ok, man gewinnt ein paar Features (Drag'n'Drop im Startmenü habe ich unter Win95 von Anfang an vermisst) aber trotzdem würde ich, wenn möglich, Win95 immer Win98 vorziehen, aus oben genanntem Grund

Leider ist das nicht immer so einfach, weil USB schon ein Argument ist. (Es gab,glaube ich, mal eine Win95c-Version, die auch USB konnte, die wurde dann aber recht schnell durch Win98 ersetzt.)
Paece, Bruder

Gruß,
Sebastian
-
etechniker schrieb:
Einfach die Datei win.com im Windows-Verzeichniss löschen, schon geht das...
Hi,
danke hat problemlos geklappt!MfG
Alexander Sulfrian