ISDN ausgehende rufnummern abfangen

• hallo!
    das thema sagt ansich schon mein anliegen. in einem anderen thread wurde das schon einmal angesprochen und 2 leute die ich bereits angemailt hab, haben zu dem thema ein code beispiel. leider antwortet keiner von ihnen. kann mir jemand evt ein codebeispiel geben? ich danke!

• würde mich auch interessieren, da ich zur Zeit genau das gleiche realisieren will !!! Aus- / Eingehende Rufnummern speichern...

zumal die Aussage von pfalzmarc noch im "Raum" steht, daß man mittels CAPI keine ausgehenden Anrufe "abfangen" kann ( er hat mir das plausibel erklärt )... deshalb halte ich diesen Source-Code den Kane da anspricht erstmal für "FAKE" bzw. er loggt nur die eingehenden Anrufe ( was ja möglich ist )...

MfG veganza

• ja, glaube dass du recht hast.. leider.. hoff dass noch sinnige beiträge kommen!

• Wenn es noch interessiert. Hier meine Mail an veganza:

... die Capi meldet Dir nur Messages die für Deine Application-ID bestimmt sind. Also ist es grundsätzlich nicht möglich die Nachricht CONNECT_REQ einer anderen Applikation zu erhalten. Ein Hintertürchen steht allerdings offen. Du könntest die vorhandene capi2032.dll in Deinem Systemverzeichnis umbenennen. An Stelle der capi2032.dll setzt Du Deine eigene DLL, die nichts weiter macht als die Funktionen der umbenannten DLL aufzurufen und die Nachrichten, die Dich interessieren zu protokollieren. Welche Funktionen Deine neue Library enthalten muss, kannst Du der Capi-Dokumentation (2. Buch) entnehmen. ...

• Wie gesagt Ich versuche das "Kochbuch" von pfalzmarc in eine "Interceptor-DLL" umzuwandeln, mal schauen ob mir das so gelingt 😉 zur Zeit bin ich etwas im beruflichen Streß... muß das also 1-2 Wochen zurückschieben !!!

wenn Du Lust hast kane könnten Wir dieses kleine Projekt auch zusammen angehen... also wenn Du Lust / Zeit hast kontaktiere mich mal per EMail ( die "findest" Du über mein Benutzer-Profil )... ist nur ein Angebot !!!

MfG veganza

Log in to reply