dialogfeldfehler

• der fehler kam schon öfters vor: in einem programm habe ich ein neues dialogfeld gebaut. wenn ich das dialogfeld aufrufe nachdem ich das programm gestartet habe, kommt sofort nen fehler und das programm wird beendet. das passiert nur, wenn ich variablen dem dialogfeld hinzufüge. wenn ich sie wieder raus nehme, läuft das programm wieder !?

hat jemand nen par tips wie ich das wieder richtig hinkriege ?? danke 😉

• Hi
    könnte es sein, dass du die Variablen im Konstruktor der Dialogklasse mit Werten, die den Dialog betreffen füllst (z.B. das HWND des Fensters). Wenn ja kann ich aus Erfahrung sagen :p: Einige dieser Werte sind noch nicht initialisiert (z.B. eben das HWND).

Grüße Raphael

• ich mache das wie in jedem anderen dialogfeld; genau so. nur mit dem unterschied das es mal klappt (meistens) und mal nicht !?

• habs schon gefunden ^^ war aber nur nen zufall: zuerst habe ich gemerkt das es nur an dem CListBox -Feld lag. Dann habe ich es zu CColorListBox gemacht und es ging immer noch nicht. dann habe ich einfach nen anderes ListBox-feld von nem anderen dialogfeld genommen und es in mein neues eingefügt. dann habe ich noch den namen geändert und dann ging es.

(falls jemand das selbe problem hat ;))

Anmelden zum Antworten