2 Listboxen, 2 Scrollbars, eine Maus
-
Hi erstmal

Ich habe in einem Dialog zwei Listboxen.
Beide Listboxen haben die gleiche Anzahl an Einträgen.
Die beiden Listboxen liegen auf gleicher Höhe nebeneinander und sind gleich groß.Mein Ziel ist es nun, dass wenn der Benutzer die erste Listbox nach unten scrollt die zweite automatisch mitlaufen zu lassen.
Bisher habe ich ledeglich erreicht, dass der Scrollbar der zweiten Box auf die gleiche höhe springt, wenn der Benutzer mit der Maus aus dem Bereich der ersten Listbox geht, oder wenn er ein Element selektiert.
m_List1Inhalt.GetScrollPos(1); m_List2Inhalt.SetScrollPos(1,m_List1Inhalt.GetScrollPos(1), TRUE);Aus zweierlei Gründen ist dies icht ganz das, was ich eigentlich haben wollte.
Erstens steht zwar der Scrollbar and er richtigen Stelle, die Liste wird aber nicht gescrollt.
Zweitens soll der zweite Bar ja synchron mit dem Ersten mitlaufen.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht all zu viel Erfahrung in sachen MFC habe, also eine bissel ausführlichere Information benötige ;).
So, hoffe nun auf zahlreiche Antworten, werde solang ein bissel rumexperimentieren, vielleicht bekomm ich's ja sogar selbst raus

Danke schonmal.
-
Müssen es unbedingt zwei Listboxen sein?
Ich würde sonst ein Listenelement nehmen, das kann mehrere Spalten haben und hat nur einen Scrollbalken...
-
Ja, mit einem Listenelement könnte ich es auch machen.
Aber des säh halt nit so cool aus