Anfängerleiden...

• Hi Leute,
    ich bin neu in dem Forum und finde mich irgendwie gar nicht zurecht,ich habe mir vor kurzem einen Einstieg in C++ durchgelesen und ein weiteres Buch das mir einen Einstieg in VC++ gegeben hat,naja genaugenommen mehrere Bücher aber das ist unerheblich...
    Jett habe i ch also mein Grundwissen das mir hilft einfache Programme zu schreiben,aber ich hab absolut keinen Peil an welcher Stelle ich jetzt weiter lernen soll,habt ihr vieleicht eine Idee?*lieb schau*

• schau dir mal http://www.gotw.ca/gotw/index.htm an. Das ist ganz interessant.

• Jo,vielen Dank,ist echt interessant,aber bei den Tutorials auf Englisch haperts meistens an einigen kleinen Stellen,wo habt ihr denn weiter gemacht als ihr euer Grundissen gelernt habt?Ich brauch praktisch nur nen weiteren Ansatzpunkt,wo ich weiterlernen kann,damit ich irgendwann hier auch in diesem Begriffsdschungel durchblicke^^"

• ich würde programmieren, mir aufgaben stellen... die ich löse.

die fragen kommen dann während des arbeitens an einem programmstück.. dann kannst du jeweils konkret nachlesen, was dir fehlt..

ich denke, eine sprache lernt man selten abstrakt, die allerersten grundlagen vielleicht, dann muss man aber selber ran und testen, testen... und immer wenn man steckenbleibt, das passende buch lesen oder die passende frage im forum stellen.

• Oki,ich schau einfach mal was ich mit dem gelernten anstellen kann,danke^^

Anmelden zum Antworten