Opera - eMail-Programm - Mails archivieren

• Hi,
    ich bin gerade auf Opera umgestiegen, weil mir der IE doch auf Dauer zu unsicher ist. Da habe ich ja nun auch ein eMail-Programm drinne. Bisher habe ich Outlook Express benutzt. Da fand ich es toll, dass ich einen extra Ordner für meine Mails angeben konnte, den ich bei jeder System-Neuinstallation sichern konnte, um meine Mails auch auf dem neuen System zu behalten. Nun meine Frage: geht sowas auch beim Opera?

• Ich benutze den Opera-Mailclient zwar nicht aber ich tippe mal auf %opera%\mail\storage.
    Wenn du das Programm gleich auf eine Datenpartition istallierst anstatt auf C: dann kannst du es nach einer Neuinstallation des Systems übrigens direkt weiterverwenden, unter Beibehaltung aller deiner persönlichen Einstellungen etc.
    Dito für die Verwendung von einem eventuell parallel installierten zweiten Windows aus.

• Jansen schrieb:

Ich benutze den Opera-Mailclient zwar nicht aber ich tippe mal auf %opera%\mail\storage.

Ah ja, danke.

Jansen schrieb:

Wenn du das Programm gleich auf eine Datenpartition istallierst anstatt auf C: dann kannst du es nach einer Neuinstallation des Systems übrigens direkt weiterverwenden, unter Beibehaltung aller deiner persönlichen Einstellungen etc.
    Dito für die Verwendung von einem eventuell parallel installierten zweiten Windows aus.

Uhh, und wie geht das?

• WebFritzi schrieb:

Uhh, und wie geht das?

Wie geht was, das Installieren oder das Benutzen?
    Für letzteres nach der Neuinstallation des Systems bzw. vom zweiten System aus einfach opera.exe im entsprechenden Verzeichnis auf der Datenpartition starten.

• OK, dann ist Opera aber nicht auf dem System installiert, nicht wahr?

Anmelden zum Antworten