Linux..
-
Also bei einem 56k Modem würde ich auch die CDs irgendwo kaufen, schau doch mal ob du die letzte ComputerBild noch bekommst, da wo die Suse Distribution drauf war, die soll relativ gut sein, hab ich gehört. Ich persönlich mag Suse zwar nicht besonders, aber immer noch besser als was anderes mit einem Modem runteladen zu müssen.
Und die Festplatte wird natürlich nicht automatisch formatiert, da kann man beim Installationsprogramm bequem eine andere Partition auswählen bzw. erstellen lassen. Aber wie gesagt: Hier wird dir keiner ne komplette Installationsanleitung hinschreiben. Kauf dir eine Distribution, da liegt immer eine Anleitung dabei. Wenn du wirklich Anfänger bist würde ich dir wirklich (obwohl sich mir grade alle Haare stäuben) zu diesem ComputerBild Suse raten.
-
Aha gut, wisst ihr dann in Welcher Zeitschrift man die nächste Linux-Distrubtion bekommt???
-
In der letzten ComputerBild waren glaub ich etliche Linux-Distris drauf. Ansonsten geh einfach mal einen Zeitschriftenhandel, dort gibts fast immer irgendeine Zeitschrift, wo Linux dabei ist.
-
In der aktuelklen c't gibt es Knoppix (kann man installieren)... sogar mit kernel 2.6

-
hallo.
von www.linuxmart.de
habe ich meine linux-versionen her.
mandrake gibt es dort glaube ich für 3€
kannst ja mal vorbeischauen.
MFG
-
Cool gut danke,
bin mit linuxmart.de vollkommen zufrieden.
-
TripH schrieb:
Klar kann man, aber es ist i.d.R. nicht schneller als erst die CDs runterzuladen. Für genaue Anleitungen solltest du vielleicht die entsprechenden Distributionsseiten besuchen. Kandidaten wären u.a. Debian und Gentoo, die aber beide eher für Fortgeschrittene gemacht sind. Für Anfänger würde ich persönlich Mandrake empfehlen.
Wenn man eine entsprechende Leitung hat (DSL sollte es, denke ich, schon sein)
dann ist das Installieren uebers INet, IMHO, deutlich schneller. Warum sollte
ich mir erst alle benoetigten CD's runterladen, wenn ich mir schnell ne Bootdisk
mit dem Installer mache und dann direkt loslegen kann?Ich lade mir die FreeBSD CD's nich mehr runter, dauert laenger als wenn ich
ne schoene ausgewaehlte Installation ueber INet mache.mfg
v R
-
Naja, der Zeitverlust durch das Saugen der kompletten ISOs wird schon bei der zweiten Installation von diesen CDs wettgemacht.
Installierst du etwa nie bei anderen Leuten? Dann ist es ja kein Wunder, dass BSD in der Verbreitung so hinterherhinkt.

-
Jansen schrieb:
Naja, der Zeitverlust durch das Saugen der kompletten ISOs wird schon bei der zweiten Installation von diesen CDs wettgemacht.
Installierst du etwa nie bei anderen Leuten? Dann ist es ja kein Wunder, dass BSD in der Verbreitung so hinterherhinkt.

Tue ich in der Tat nicht :). Die sollen von mir aus nutzen was sie wollen, ich
hab mein schoenes BSD
mfg
v R
-
CarstenJ schrieb:
...ComputerBild...
PFUI!

Wenn ich auch mal eine Frage stellen dürfte: Welche Distribution ist besonders freundlich im Bezug auf WLAN-Karten? Ich habe eine sitecom-Karte, die laut einschlägigen Newsgroups unter Linux funzt, nicht unter Suse zum laufen bekommen trotz 1 zu 1 Umsetzung eines Tutorials. Soll ich eventuell auf eine stabile Distri mit dem neuerem Kernel warten?
-
Anselm Lingnau schrieb:
Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition, die anderen sind einfach von sich aus unlogisch.