Visual Frage zu dateitypen
-
weiss jemand wo man die dateitypen einstellen kann, die visual übernehmen soll oder nicht? ich will das bestimmte dateien (wie *.c oder *.cpp) weiterhin ganz normal im editor geöffnet werden. wo kann man das einstellen?
-
Entweder du machst das in der Registry oder so:
Shift Taste gedrückt halten, auf eine Datei klicken (die, deren Erweiterung du ändern willst), "Öffnen mit" wählen, den Editor in der Liste wählen (bzw. auf "Andere" klicken) und ein Häckchen bei "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzten und auf OK drücken.Grüße Rapha
-
gerade so wollte ich das nicht machen, weil sich beim nächsten start visual die wieder krallt...
-
allgemeiner gestellt: wo finde ich den dateitypeditor???
-
Unter "Tools/ Folder options" in deinem Windows Explorer gibt es auch die Registerkarte: "File Types".
Wenn du da einem Dateityp ein Programm zuweist sollte er die Änderungen eigentlich auch nach einem Neustart beibehalten. (ist zumindest bei mir so...)ndT Lupo
-
@Lupo
der nächste Start von Visual Studio scheint die Dateizuordnung zu überschreiben. Sehe da keinen Unterschied zu der "mit schift...." methode...
-
genau das ist mein problem. wenn ich die dateitypen änder, bleiben sie auch so. nur wenn ich dann wieder visual starte, krallt das ding sich die alle. und ich meine da muss doch irgendwo in diesem riesen programm eine funktion sein um das einzustellen...
-
Welche Version hast du denn?
Ich habe 6.0 und bei mir kommt soetwas nicht vor.
Grüße Rapha
-
.net...^^
-
Weiss jemand eine Lösung bzw. wo ich das einstellen kann?
thx