Prrogramm funktioniert nicht..
-
Hi Leute !
Ich hab mal ein Programm aus dem Internet für das Überladen von Konstruktoren und Methoden gesucht und eins auch gefunden, doch es geht irgendwie noch nicht. Hoffe ihr findet den fehler:#include <iostream.h> class VieleNamen { int Laenge; int Breite; public: VieleNamen(void); // Konstruktoren VieleNamen(int L); VieleNamen(int L, int B); void Zeige(void); // Anzeigefunktionen void Zeige(int Eins); void Zeige(int Eins, int Zwei); void Zeige(float Zahl); }; VieleNamen::VieleNamen(void) { Laenge = 8; Breite = 8; } VieleNamen::VieleNamen(int L) { Laenge = L; Breite = 8; } VieleNamen::VieleNamen(int L, int B) { Laenge = L; Breite = B; } void VieleNamen::Zeige(void) { cout << "Anzeigefunktion (void), Flaecheninhalt = " << Laenge * Breite << "\n"; } void VieleNamen::Zeige(int Eins) { cout << "Anzeigefunktion (int), Flaecheninhalt = " << Laenge * Breite << "\n"; } void VieleNamen::Zeige(int Eins, int Zwei) { cout << "Anzeigefunktion (int, int), Flaecheninhalt = " << Laenge * Breite << "\n"; } void VieleNamen::Zeige(float Zahl) { cout << "Anzeigefunktion (float), Flaecheninhalt = " << Laenge * Breite << "\n"; } int main() { VieleNamen Klein, Mittel(10), Grosz(12, 15); int BIP = 144; float Pi = 3.1415, Lohn = 12.50; Klein.Zeige(); Klein.Zeige(100); Klein.Zeige(BIP,100); Klein.Zeige(Lohn); Mittel.Zeige(); Grosz.Zeige(Pi); return 0; }
Den KRam int main() (und dadrunter)
Muss ich doch in die main einfügen und den anderen rkam mit class in die header oder nicht ?
-
Apokalyps schrieb:
..., doch es geht irgendwie noch nicht.
Hi,
das ist aber keine Fehlermeldung! Beschreibe den Fehler mal genauer. Was geht denn nicht?MfG
Alexander Sulfrian
-
Hi also ich hab es mal durch meinen Compiler laufen lassen und es funzt bei mir einwandfrei.
Naja wo liegt denn jetzt dein Problem???
Füg mal vorint main(){ ... return 0 }
noch
int main(){ ... getchar(); return 0 }
ein.
-
Ja, das ist wirklich apokalyptisch
-
hm..jap jetzt gehts auch bei mir.
Ich bin es so gewohnt, das der main teil immer nach oben kommt, daher habe ich ihn nach oben hinkopiert
.
Jetzt habe ich es so gelassen und voila mit einem getchar gehts auch.
Danke für eure Hilfe.