MS SQL Datenzugriffseite, im Intranet
-
Das klappt irgendwie net so
also mit dem auf Button absenden ....
(ich habe jetzt nochmal vorgebene Werte eingetragen, klappt trotzdem net :(( )<% Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") conn.Open "DSN=IT_WEB;USR=Martin;PWD=lalala" IF submit = "Go" THEN strSQL = "INSERT INTO Meldungen (Datum, Uhrzeit, Betreff, Meldung) VALUES ('17.02.2004', '13:50', 'tadaaa betreff', 'das klappt :)')" conn.Execute(strSQL) END IF %> <html> <body> <p>Datum:<input type="text" name="Datum" size="10"> Uhrzeit:<input type="text" name="Uhrzeit" size="10"></p> <p>Betreff :<br> <input type="text" name="Betreff" size="35"></p> <p>Meldung :<br> <textarea rows="4" name="Meldung" cols="29"></textarea></p> <input id="button" type="submit" name="submit" value="Go"> <html> <% conn.Close %>
wenn ich rs reinsetzte passiert das :
Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a01a8'Objekt erforderlich: ''
/fev/test/test.asp, line 22
<% Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") conn.Open "DSN=IT_WEB;USR=Martin;PWD=lalala" IF submit = "Go" THEN strSQL = "INSERT INTO Meldungen (Datum, Uhrzeit, Betreff, Meldung) VALUES ('17.02.2004', '13:50', 'tadaaa betreff', 'das klappt :)')" Set rs = conn.Execute(strSQL) END IF %> <html> <body> <p>Datum:<input type="text" name="Datum" size="10"> Uhrzeit:<input type="text" name="Uhrzeit" size="10"></p> <p>Betreff :<br> <input type="text" name="Betreff" size="35"></p> <p>Meldung :<br> <textarea rows="4" name="Meldung" cols="29"></textarea></p> <input id="button" type="submit" name="submit" value="Go"> <html> <% rs.close conn.Close %>
Danke schonmal
WARum klappt das nicht auf buttonklickoder wie klappt das ??
Mfg Martin
-
JUCHUU Klappt
dankööö
-
Okay, nachdem das gelöst ist, habe ich noch eine frage
Gibts evtl. die Möglichkeit, eine variable aus einer dropdownform zu übernehmen ??
also vorne steht zum bsp noch art und dann ist da ein feld :
Multimedia
Freizeit
Hobbyoder sowas ?
und der wählt dann aus, trägt ein und je nachdem welches feld selektiert ist, wird dann als art übernommen in values,....wäre cool wenn ihr mir dabei auch noch helfen könntet
Mfg Martin
-
Meinst du das?
<select name="art"> <option>Multimedia <option>Freizeit <option>Hobby </select>
Bei request.form("art") kommt dann der Text, der ausgewählt wurde
-
exact
super dnake
ewnn wir gerade dabei sind
gibts ne möglichkeit, dass asp alle links (also alles was mit www. oder http:// anfängt) in einen link umwandelt ???? dankömfg MArtin
-
Ähhmmm... Jein. Ich weiß jetzt keine Funktion, die das schon automatisch könnte, aber du könntest dir selber eine basteln oder im Web suchen, ob dir jemand schon die Arbeit abgenommen hat.
-
Habe da gerade was gefunden :
der hat so zimlich das gleiche problem ( http://www.traum-projekt.com/forum/inhalt/topic/29786-1.html ), aber ich will es nicht in einer textbox darstellen und keine ahnung wie ich das sonst machen soll :/#
dankö shconmal
-
Was hat das jetzt mit der Darstellung in einer Textbox zu tun
-
"darstellung in einer textbox" ? er hatte doch das gleiche problem, ein textfeld (memo oder sonst was), dann wird da zum bsp sowas reingeschrieben :
"
Boah ich habe letztens eine total geile seite gesehen auf www.blablablirgendwas.de
"so und
"
Boah ich habe letztens eine total geile seite gesehen auf www.blablablirgendwas.de
"halt mit "www.blablablirgendwas.de" als link dann also anklickbar nacher wenn einer das abruft die seite...
Mfg Martin
-
sorry, aber irgendwie verstehe ich gerade nich so ganz, wo dein Problem liegt (bei dieser Lösung - hab sie mir nicht so genau angeschaut)