Child-Windows von einer Formview...

• Aloha,

ich habe eine formview.
    Im Hintergrund dieser Formview läuft ein Thread, der regelmäßig auf einen FTP-Server zugreift.

Nun kann ich von dieser Formview aus verschiedenste Dialogfenster aufmachen.
    Mein Thread muß falls er auf dem Server bestimmte Dinge findet, Aktualisierungen von Membervariablen der Formview vornehmen.

Diese soll Aktualisierungen soll er aber nur durchführen, wenn kein Dialogfenster offen ist, sprich die Formview sich in Startposition befindet.

Wie kann ich prüfen, bzw. wie weiß ich, ob ein User einen Dialog ( die ja alle Children von der Formview sind ) gerade offen hat ?

Beste Grüße

BOA

• Du hast bestimmt Handles zu den Fenstern, falls sie offen sind, oder? Damit würde ich das überprüfen.

• Aloha deus,

die Dialoge werden i.d.R. modal geöffnet.

Ich wüßte net, wie ich an diese handles rankomme, bzw. wo diese gelistet sind ( irgendwo legt Windows die ab, aber wo ? ).

Spezifizier doch mal bitte.

Grüße

BOA

• ahso, wenn sie modal sind isses eh einfach: mach einfach ne bool-variable, die setzte auf true vor DoModal und danach wieder auf false. und solange true ist, soll er halt nix machen.

• Aloha nochmal,

nee, das is hackerscheisse.... 😉

Sowas wollte ich vermeiden, und sollte nur die letzte Möglichkeit sein.

BOOL m_dialog_offen;

in der init der Formview...
    m_dialog_offen = FALSE;

auf einen Buttonklick in der Formview...
    m_dialog_offen = TRUE;
    my_dialog.domodal();
    m_dialog_offen = FALSE;

Ich glaube ein modales müßte ja irgendwie onTop sein.

Danke und Grüße erstmal

BOA

Anmelden zum Antworten