programm übers internet starten???
-
also ich hab folgende frage kann ich ein programm übers internet starten??
so wie im netzwerk!!!
-
nunja, du könntest es ja als windows freigabe einbinden. aber die idee ist generell nicht soo der brüller. im prinzip wird eh erst jedes programm im speicher des ausführenden pcs abgelegt
-
dauert halt ein bisschen länger des programm zu öffnen

aber was muss ich machen damit es funtzt

-
Beim PC der ausführen soll muss ein server lauschen und auf remote-befehl das lokale Programm starten bzw. beenden.
Such nach Server--->Client verbindung mit winsockets. Download nen kleinen chat bei sourceforge und studier den code. dürfte kein Prob sein.
-
die sockets sind ja kein problem aber wie kann ich die sachen freigeben das ich sie benutzten kann!!!!
-
Dazu musst du erstmal einen VPN-Tunnel aufbauen.
-
ahh und wie mach ich des????????

-
Bitte klick mich in bin ein Zauberlink...
und wie schon gesagt mag der Link das Stichwort " VPN-Tunnel " wirklich gerne!
-
da findets leider nix zum winapi proggen und vpn tunnel
-
gargamel schrieb:
da findets leider nix zum winapi proggen und vpn tunnel
ok das is blöd -> sorry
-
Wozu soll das gut sein? Einfach runterladen (WinINet Functions und dann ausführen - oder meinst du was anderes

-
kann ich des nich über die standart sockets machen oder brauch ich ftp????
-
kannst du doch auch per http machen

-
ja ich will halt server client prog machen
-
brauch ich da http oder geht des auch anders
-
geht natürlich auch anders - aber was hat das mit "programm übers internet starten" zu tun

-
also ich will sowas machen
einfach die exe übers netzwerk ausführen geht ja auch
aber des soll jetzt auch übers netzwerk funkitonierenmeinst du vielleich des mit
flenders schrieb:
aber was hat das mit "programm übers internet starten" zu tun

und ich will halt wissen wie ich es machen könnte damit des funktioniert
-
ich habe den Zusammenhang zw. "übers Internet ausführen" (was auch immer du darunter verstehst) und Client/Server nicht verstanden!
Ansonsten: runterladen und ganz normal starten
-
also vom client zum server connecten vom internet her und dann die exe ausführen
aber wenn ich die exe runterlad dann gehts nicht weil da noch die anderen datein fehlen
-
Aber die Anwendung soll schon auf dem Client ausgeführt werden, oder

Du wirst wohl nicht drum rum kommen alle benötigten Dateien vorher runterzuladen - oder du hookst die Anwendung irgendwie und fängst Zugriffe auf Dateien ab (und lädst dann die entsprechenden Dateien)