Resourcen DLL Experte und vererbte Formulare

• Hallo,

ich versuche mit dem Resourcen-DLL_Experten eine Anwendung mehrsprachig zu machen und habe dabei folgendes Problem:
    Wenn ich ein Formular von einem anderen Formular desselben Projekts erbt, dann kann ich das Nachkommen-Formular des Resourcen-Projekts nicht öffnen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Vorfahrkomponente nicht gefunden".
    Ich hoffe, jemand von euch kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.

• hi,
    Der Fehelr tritt auf, wenn du ein Formular öffnest, dessen Vorfahr nicht im Projekt vorhanden ist. Prüfe, ob die Vorfahr- Dateien im Projekt hinzugefügt sind, und die Pfade eingetragen sind.

.

• Hallo,

das Resourcen-Projekt wurde vom Resourcen-DLL-Experten automatisch erzeugt und enthält für die Formulare nur .DFM-Dateien. Die DFM-Datei des Vorfahren ist vorhanden. Welche Dateien muss ich denn noch einbinden? Oder welche Pfade muss ich angeben (ich hab's mit dem Pfad des Hauptprojekts versucht, hat aber nichts genutzt)?

Danke

• Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden:
    Wenn ich in der Haupt Cpp-Datei des Resourcenprojektes die Anweisung

USEFORMRES("AbgeleitetesFormular.dfm", TAbgeleitetesFormular, Form);

folgendermassen ändere:

USEFORMRES("AbgeleitetesFormular.dfm", TAbgeleitetesFormular, VorfahrFormular);

dann kann ich das abgeleitete Formular öffnen. Allerdings überschreibt mir der Resourcen-DLL Experte diese Zeile bei jedem Aktualisieren.

Hat vielleicht einer von euch schon mal mit diesem Resourcen-DLL Experten gearbeitet oder hat jemand eine andere Idee, wie ich eine Anwendung mehrsprachig machen kann, so daß die Sprache zur Laufzeit umgeschaltet werden kann?

Anmelden zum Antworten