Zeichenweises Speichern
-
sTyL3X schrieb:
Gibts aber keine möglichkeit das mit fwrite oder fprintf zu machen?
Doch, aber ofstream ist C++, fwrite & Co. sind C.
-
mit der fstream methode krieg ich bei meinem beispiel nur ne leere txt geliefert. P.S. Hab ich schon erwähnt dass ich in der konsole arbeite falls das so entscheidend ist, denk aber nicht
-
oder vielleicht kann mir jemand helfen wie ich den 2 dimensionalen array wieder in ein 1 dimensionales (zwischen)speichern kann und dieses dann mit fwrite auszugeben
-
ofstream/ifstream löschen standardmäßig den inhalt einer datei beim öffnen. allerdings nur
ofstream fout(fileName);
hier soweit ich weiß. du musst einen parameter mitübergeben, damit das nicht passiert. ich glaube es war ios::in.
mfg
-
Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen,
Wie krieg ich es hin das ich nur eine bestimmte Zeile aus einer Datei ausles bzw hineinschreib, meinentwegen die 4. und die 28., ohne das ich die anderen Zeilen auslesen muss oder zu wissen wie lang die Zeile ist.
-
ich würde die "\n"'s zählen.
#include <iostream> using namespace std; int main(void); { int j; const char charBuffer[] = "\nich\ndu\ner\nsie\nes\nwir"; cout << "Welche Zeile schreiben: "; cin >> j; int zeile = -1; ofstream fout("hallo.txt", ios::out); for(int i = 0; i < strlen(charBuffer); ++i) { if(charBuffer[i] = '\n') ++zeile; if(j == zeile) { ++i; while(charBuffer[i] != '\n') fout << charBuffer[i]; break; } ++i; } return 0; }
mfg
-
Also da ich es unbedingt mit fwrite machen will hab ich mal folgendens probiert:
for (int i = 0; i < zeile ; i ++) { for (int j = 0; j < spalte ; j++) { cout << neu [j][i]; FILE *Namenliste; Namenliste = fopen ("Sortiert.txt","wb"); fwrite (neu[j][i],sizeof(neu),1,Namenliste); fclose (Namenliste); } }
funzt aber leider nicht
-
terraner schrieb:
[cpp]ofstream fout(fileName);[/cpp] hier soweit ich weiß. du musst einen parameter mitübergeben, damit das nicht passiert. ich glaube es war ios::in.
mfg
-
@knuddelbaer:
mir fiel nur noch ios::app ein. allerdings dachte ich, dass es veraltet ist, weil aus "C++ in 21 Tagen" und dort werden nur die .h header verwendet (fstream.h)...mfg
-
danke für die bisherigen antworten. Aber kann mir jemand vielleicht doch mit fwrite helfen?