exe binder
-
hallo,
ich möchte gerne zwei verschiedene kompilierte exe dateien zu einer bündeln. im internet finde ich nur viren bzw. motzt gleich der virenscanner, wenn ich ein solches bündel ausführen will...
hat jemand schonmal sowas selbst geschrieben?
oder kennt jemand einen exe-joiner (/binder), der gut mir virenscannern auskommt?
oder wie könnte ich einen selbst coden (in c++)???danke schonmal im voraus
-
Hi.
Sry, dass ich so bloede frage, aber wie stellst du dir das genau vor?
Jede .exe-Datei hat nunmal nur einen Code-entry-point.
-
Ich glaube er hat sowas vor:
unsigned char *exe_code_aus_fertiger_exe = "§$%&/()=ADHFLAÄA**'ÄQ&")(!=)"(§/§!@;::_.,,.-23456+#ä*'Ä"; int main (int argc, char* argv) { FILE fp = fopen ("my_new_exe.exe", "w"); fwrite (exe_code_aus_fertiger_exe, sizeof (xxxxxxxx), fp); return 0; }Halt eine fertigeExe in der einen EXE drine ist (in diesem Fall im unsigned char pointer) die dann nur noch geschrieben werden muss per fwrite.
-
Hi,
und was soll das bringen?
So, jetzt zum eigentlichen Thema (EXE-Joiner): Ja, die gibt es, die Programme werden dabei halt nacheinander ausgeführt. Sehr gut funktioniert das aber nicht und dein Virenscanner hat schon recht, gejointe EXEs als verdächtig zu melden, denn meistens sind es einfach Trojaner, die an ein normales Programm angehängt werden.
ChrisM
-
da ist was dran, doch es wäre schon sehr interessant wie man sowas mit standard c++ hinbekomm, geht bestimmt
ich glaub ich werd demnächst mal ein paar tests amchen 
-
Da fällt mir doch gleich wieder das Thema Supercodes ein.

-
Hi,
Patrick schrieb:
da ist was dran, doch es wäre schon sehr interessant wie man sowas mit standard c++ hinbekomm, geht bestimmt
ich glaub ich werd demnächst mal ein paar tests amchen 
natürlich geht das. Du öffnest eine EXE, kopierst den Binärcode aus dem Hexeditor in deinen Quellcode und kannst den dann von der EXE wieder in eine neue EXE schreiben lassen. Nur bringen tut's nix.
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
natürlich geht das. Du öffnest eine EXE, kopierst den Binärcode aus dem Hexeditor in deinen Quellcode und kannst den dann von der EXE wieder in eine neue EXE schreiben lassen.
Standard C++ kennt gar keine Exe-Dateien.
-
Hi,
hab ich das behauptet?
Standard-C++ kennt streng genommen überhaupt keinen Dateien im Sinne der Windows-Dateien, eine Datei ist in C++ viel mehr als nur ein Teil eines Datenträgers
ChrisM
-
Pack die zweite Exe in die Ressource der ersten und lass sie von der ersten da wiederrausholen. Oder häng die zweite Exe einfach an die erste an. Merk dir wo die erste aufhört und die zweite anfängt und schreib sie mittels eine Stream auf die Platte.
Ersteres mache ich manchmal, wenn ich DLL's mitliefern muss ( http://www.luckie-online.de/files/myoldstuff/ -> Crypter2_7 ) und zweiteres habe ich für mein SFX-Tool ( http://www.luckie-online.de/downloads/ -> SFXTools ) genutzt. Bei den SFXTools habe ich allerdings noch einen Header geschrieben, so dass ich eigentlich jede datei einzeln da wieder rausholen könnte. Desweiteren musste ich ja noch die relativen Pfade speichern um die Verzeichnisstruktur beim entpacken wieder herstellen zu können.