Das waren Erinnerungen ;)

• Da ich leider auch auf das GPSK reingefallen bin, war mein erstes c++-Programm eine MFC-Dialogfeld-Anwendung (wie bekloppt!). Ich muss allerdings gestehen: Mit dem GPSK hab ich nix kapiert, und ich halte es immer noch für den letzten Schrott. Was soll ein Programmieranfänger mit drei E-Books zur Windows-Programmierung, dem DX_SDK 6.3 und einem (echten) Buch, das hauptsächlich die Vermarktung von Spielen behandelt ??? 👎 Dazu kommt noch Genesis3D als Engine...Also, diesen "Anfänger" möchte ich wirklich sehen, der damit was anfangen kann !!!
    Gruß
    E-the-Real

• Also meine Anfaenge waren so kleine tolle Programm wie ein "Schreckprogramm", das meldet, dass sich der Computer gleich selbst zerstoert und man ein passwort eingeben muesse.. Und dann noch ein kleines Soccer-Spiel... 😉 Alles ganz leicht und meist schlecht programmiert... 😃 Aber naja.. Wie gesagt, meine Anfaenge mit Turbo Pascal 7.0 eben... 🙂
    MfG Aoeke

• 10 BEEP
    20 GOTO 10

Hatte ich mal auf saemtlichen Schulrechnern im Raum (>10) gleichzeitig gestartet.
    Ergab eigentlich ein interessantes Klangmuster.

• loki1985 schrieb:

@dEUs: war das dieses pack mit 2 CDs, einem C++-buch und einem buch namens "Game Design"? das habe ich mir mal geholt...
    das zeug war müll, aber das buch "Game Design" war super, da haben lauter renomierte designer/coder/levelmaker ihre taktiken/strategien etc. erklärt!
    ziemlich lustig!

---loki

Jo, genau das wars 😉 Hab das Buch aber nur mal kurz überflogen, die eBooks auf meinen PC gezogen und das ganze dann ziemlich schnell wieder über eBay vertickt 😉

• Mein _erstes_ Spiel/Projekt auf'm PC: http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/pzero.htm

Man, damals hab ich noch Schrott produziert, was ein verworrener Quelltext...

Bye, TGGC (Der Held ist zurück)

Anmelden zum Antworten