Look-n-Feel ändern...

• Moin allemann,

bin ziemlich neu in der Materie und habe ein Problem...
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne größeren Aufwand das l&f einer bestehenden Anwendung zu verändern? 😕
    Programmiere mit dem Microsoft Visual C++ 6.0 Enterprise Edition unter WinXP.
    Die bestehende GUI wurde zu 100% zusammengeklickt, also nicht "händisch" gecodet...

Würd mich freuen, wenn mich jemand mal in die richtige Richtung schubsen könnte... 😃

• Ich weis nicht worauf du hinaus willst!?
    Wenn du Look and Feel meinst, kann es sein das du da schon mal Java gemacht hast, dann wollt ich dir nur mal sagen das es änliches giebt aber nicht genauso, denn dazu müsstest du mal in die "DeinProgramm.rc" schauen da steht einiges zum Fensterdisign, müsstest dich aber trotzdem durch die MSDN fitzen damit du weist was du braucht zum ändern! :p 😉

Julia "Have a lot fun!"

• Na supi...
    Hast recht, komme ursprünglich aus der Java-Ecke...
    Wo finde ich denn mal Hilfe zu dem Thema???
    Die Suchfunktion streikt ja leider immer noch... 😞

• Ich würd mal sagen in der MSDN von Microsoft, es giebt auch bei der suche mit google fiele mächtige tips dazu!
    ich würd sagen du must dazu nach Ressurce programmierung suchen!

Julia ("Have a lot fun!")

• Erklär´mich ruhig für bekoppt... 🤡
    Ich kann da nix relevantes finden... 😡
    Kann doch nicht sooo schwer sein, oder wie???

Haste vielleicht mal ´nen Link da?!?

• Ruhig bleiben, in der MSDN - Index einfach mal Listenfeld eingeben!!!!!
    Ich habs selbst ausprobiert und auch damit gelernt!

• Vielen Dank für die Hilfe...
    Kann auch dort nicht´s relevantes finden...
    Bin zu dem Schluß gekommen, daß ich das sein lasse.
    Sollen die doch ihre besch... grauen, eckigen Schaltflächen und Fenster behalten!!! :p
    Will mein Java zurück!!! *schmoll* 😡

• Es müßte doch möglich sein, die Resourcen so zu verändern, daß nicht diese grauen, eckigen GUI-Elemente angezeigt werden, sondern meinetwegen hübsche, bunte im WinXP-Style, oder nicht???
    Gibt es solche Resourcen irgendwo im Netz? 😕

• MaJu schrieb:

Ruhig bleiben, in der MSDN - Index einfach mal Listenfeld eingeben!!!!!
    Ich habs selbst ausprobiert und auch damit gelernt!

"Index einfach mal Listenfeld" ergibt aber kein Resultat in der MSDN-Hilfe... :p

• Ich bin zwar einer von denen die einen großen Bogen um WinXP machen, aber ich habe mal im Zusammenhang mit eigenen Fensterformen etc. etwas über WindowsThemes gehört für XP.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter... 😕

Anmelden zum Antworten