Kaum Include Dateien!
-
Hi,
bin neu hier und habe mich nich nicht so lange mit C++ auseinander gesetzt, ich habe die Autorenversion von Visual C++ und wollte jetzt ein kleines Programm mit Streams zu Dateien schreiben, damit ich diese Streams benutzen kann, so steht es in meinem Heft, muss ich die Header oftream.h, string und iostream.h mit einbinden.
Ich habe erstmal kompiliert, um zu gucken, ob ich diese Header habe, aber Fehlanzeige, das Debug-Fenster gibt an, dass die Datei ofstream.h nicht geöffnet werden kann. In meinem Include Ordner von VC++ ist die Datei auch nicht dabei, was mache ich jetzt?
Ohne diesen Header kann ich doch keine Streams wie ofstream, ifstream undso benutzen, oder? Woher kriet man diese Header? Muss man die sich etwa selbst programmieren, oder gibt es die auf der Microsoft Seite oder bei aneren Compiler wie GNU C++ dabei?Weiss einer von euch weiter?
Cu Qui-Gonn

-
wenn ich meiner freundin etwas erzähle, was sie wahrscheinlich für genau so unglaublich hält, dann sagt sie immer uiii...
darf ich dir einen tipp geben, fang von vorne an. hol dir ein nettes buch und fang an zu lesen. du stellst fragen die nur auf einigen seiten richtig gut beantwortet werden können, sodass man es nachhaltig vermittelt bekommt.
weiter würde ich dir empfehlen im c++ forum zu posten, wenn es nicht explizit um visual c++ und mfc themen geht.
-
Noch ein Tip.
Schreib dein Code hinein.Folgende Fehler können lt. deiner Beschreibung auftreten:
- du hast einfach die #include Anweisung falsch verwendent
- die Path zur den Inlcude-Files ist nicht richtig