Suche gute Tips und Tricks
-
Hi Leute, ich bin schon etwas erfahren in Visual Basic und habe eine gute Seite mit verschiedenen Codebeispielen gefunden. Da ich jetzt C++ lernen will und grade meine erste Taschenrechneranwendung (w32 anwendung) wollte ich auch mal visual c++ mit mfc ausprobieren nur ich hab keine ahnung wie ich anfangen soll. Hat jemand vielleicht viele Codebeispiele zur Einführung die ich vielleicht mal durchprobieren kann? Zb. Dateien speichern/öffnen, Netzwerkanwendungen und so weiter.
-
Du solltest erstmal die Sprache C++ lernen und nicht gleich mit den MFC anfangen.
-
Vielleicht hast du recht... c++ is um einiges schwerer als vb

-
ich hab auch mal klein angefangen, so mit c/c++, und konnte mir gar nicht vorstellen mit der winapi bzw mfc zu programmieren !
hab da glatt 2,3 jahre gebraucht - um gute programme zu machen - aber es hat sich - dank der msdn - gelohnt !
-
Msdn is cool

-
@ Frosty
Ich kam auch mal von VB und C++ sieht wirklich schwerer aus, aber wenn Du erst mal richtig drin bist, wirst Du sehen, dass es das nur auf den ersten Blick ist.
Denn eigentlich ist es einfacher, wegen der klaren Strukturen (Klassen, Vererbung, usw.) und wegen der Typsicherheit.
- Und die Möglichkeiten. . . .
-
Und dann kannste C/C++ einigermaßen guckst dir die MFC-Klassen und die ganzen Makros an und merkst das es noch VIEEEEEEL zu lernen gibt

ich glaube ohne die MSDN (und englischkentnisse) würde man wohl sowas von überhaupt nicht zurecht kommen *g*
mfg
tobi