Programm auf anderen systemen nicht ausführbar ..

• huhu all,

inzwischen bin ich verzweifelt, ich kann das programm nicht ausführen, es läuft ohne laufzeit bibiotheken (so eingestellt).

folgendes, auf meinem system lässt es sich einwand frei compilieren (win xp pro, win 2k pro). wenn ich es nun auf nem anderen system (zb. xp home, am anderen pc ohne bcb) starten will krieg ich von windows direkt einen fehler zurück der die kernell32.dll betrifft (eine zugriffsverletzung bin mir aber jetzt nicht sicher, kriege keine klare fehlermeldung disbezüglich ..).

nun die gemeine frage, wieso gehts bei mir und überall anders nicht?

der compiller ist am aktuellen stand, v 6 update 4, win xp hat sp 1, das programm selber ist ne einfache rechen anwendung (grafisch) in vcl programiert, im code gibts keine grossen besonderheiten, rechenroutinen ( + - * /) und abfang routinen (etweilige usereingaben die zu einem fehler führen können zb. buchstaben eingabe etc.), ansonnsten wurde der code vom compiller selbst generiert (form, buttons etc.).

danke schon mal.

artemis

• Was genau hast du ausgestellt? Du musst Laufzeitpackages und dynamische RTL ausstellen

• huhu,

die sind aus, wie schon gesagt das programm ist so konzipirt das es alleine läuft.

was ich angestellt habe, in kurzform das programm ist ein taschenrechner mit hintergrundbild, hat die funktionen eines taschenrechners, ansonnsten nicht mehr und nicht weniger, nur wie gesagt bei mir gehts auf anderen systemen eben nicht ...

artemis

Anmelden zum Antworten