Ändern der Dateieiegnschaften von MP3'S ??????

• Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zu Dateieigenschaften von MP3's. Habe ich die Möglichkeit irgendwie mittels C/C++ Programmierung die Dateieigenschaften von MP3's zu ändern, d.h.
    Wenn ich eine MP3-Datei habe und mache da rechte Maustaste und lass mir die Eigenschaften anzeigen, gehe dann in die erweiterten Eigenschaften. Habe ich dann die Möglichkeiten mittels Programm dort Interpret etc. zu ändern ??? Hat jemand ne Idee ?

• in winXP geht das (zumindest in XP pro, sollte aber in XP home auch gehen)...

• Dass das mit XP geht ist mir schon klar, hatte mir jetzt aber gedacht, ich könnte aus dem Liedtitel, so wie er im Explorer angezeigt wird Interpret und Titel auslesen und diese ausgelesenen Daten dann an die entsprechenden Stellen schreiben lassen.
    Bsp.:
    Gespeicherte Datei : Liedname_-_Interpret.mp3
    dann soll das Prog hingehen und Liedname irgendwo in eine Variable einlesen und Interpret ebenfalls und dann diese NAmen entsprechend in die Dateieigenschaftsdinger schreiben. ich will das ja nicht alles von Hand machen, war das verstädnlich ?

• Das musst du mit den Id3-Tags machen, da sind alle Infos über dei Mp3 gespeichert.

http://www.wotsit.org/download.asp?f=mpeghdr

da ist eigentlich alles ganz gut beschrieben, musste dann halt nur ncoh auslesen und verändern.

Gruß Thomas

• Link geht irgendwie nicht

• hmmm...

geh dann einfach mal auf www.wotsit.org dann in die Rubrik "Sound and Music", als nächstes auf die Seite 5 und dann auf "MPEG Audio Frame Header and MPEG Audio Tag MP3v1 [Predrag Supurovic]" unter der rubrik Mp3

Anmelden zum Antworten