Rausfinden wie groß das Array bei übergabe an Funktion?

• damnit, könnt ihr nicht lesen? KEINE STL! Ein bootprogramm kann schlecht auf die eingebundene c++ stdlib des OS zugreifen wenn noch keines da ist!!!!

Kurz geht nicht, okay ciao

• Bevor Du jetzt hier rumkrakeelst würd ich Dir empfehlen Dich erstmal zu informieren:

www.boost.org hat nix mit STL zu tun. Und boost::array ist wahrscheinlich genau das was Du suchst.

Daß einige der dortigen Bibliotheken als Vorschlage für die nächste Standard-Lib (C++0x) vorgeschlagen sind sollte Dich eigentlich nicht stören, oder?

Wieso ist das ein Problem, wenn noch keine Lib da ist? Der Code von vector liegt doch direkt im Source vor und wird für das Projekt mitübersetzt. Da wird nicht auf ein spezifisches Betriebssystem zugegriffen...

@Optimizer:
    Noch mehr neue Members für string wird es sicher nicht geben. Aber lexical_cast<> ist meines Wissens dabei.

MfG Jester

• Wenn man keine Teilarrays übergeben will, wäre noch eine Lösung, die ich hier gerade nirgends sehe:

void funktion(const int (&foo)[123])
    {
    }

Diese Funktion nimm jetzt nur einen int[123] an.

• operator void schrieb:

Wenn man keine Teilarrays übergeben will, wäre noch eine Lösung, die ich hier gerade nirgends sehe:

void funktion(const int (&foo)[123])
    {
    }

Diese Funktion nimm jetzt nur einen int[123] an.

thx

Anmelden zum Antworten