Querformat
-
Hallo! Hat irgendjemand ne ahnung wie ich vom programm aus querformat einstellen kann?
thx
MFG
Hansi
-
Aloha,
nen bißchen konkreter wäre schon schön...

Ich denke aber das hier hilft als Denkansatz.
CDC dc; CPrintDialog dlg(FALSE); dlg.GetDefaults(); dc.Attach(dlg.GetPrinterDC()); DEVMODE *my_devmode = dlg.GetDevMode(); my_devmode->dmOrientation = [b]DMORIENT_LANDSCAPE;[/b] my_devmode->dmPelsHeight = dc.GetDeviceCaps(HORZRES); my_devmode->dmPelsWidth = dc.GetDeviceCaps(VERTRES); dc.ResetDC(my_devmode);Grüße
BOA
-
Danke. Dann muss ich aber noch nen PrintDialog erzeuegen, weil ich hab vorher die Standard-Funktion genommen, naja is net schlimm.
Danke
MFG
Hansi
-
Irgendwie klappts aber nich: Hier mein Code
CDC* pDC; CPrintDialog dlg(FALSE); dlg.DoModal(); dlg.GetDefaults(); MessageBox("Hier gehts noch"); pDC->Attach(dlg.GetPrinterDC());//Hier gibts probleme DEVMODE *my_devmode = dlg.GetDevMode(); my_devmode->dmOrientation = DMORIENT_LANDSCAPE; my_devmode->dmPelsHeight = pDC->GetDeviceCaps(HORZRES); my_devmode->dmPelsWidth = pDC->GetDeviceCaps(VERTRES); pDC->SetMapMode(MM_TWIPS); Text1.CreateFont(-350,0,0,0,400,FALSE,FALSE,0,ANSI_CHARSET,OUT_DEFAULT_PRECIS,CLIP_DEFAULT_PRECIS,DEFAULT_QUALITY,DEFAULT_PITCH | FF_ROMAN,"Times New Roman");Was mach ich denn nur falsch?
MFG
Hansi
-
Ich habs endlich hingekriegt. mit dem beitrag hier... http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=6339&highlight=querformat
der is echt net schlecht...
Noch ma danke an alle
MFG
Hansi
-
Aloha,
meiner bescheidenen Meinung nach, sollte es an der Stelle keine Probs geben, sondern ein paar Zeilen später.
Wenn Du ein Domodal() machst, sprich den Druckdialog öffnest, um den User etwas einstellen zu lassen, brauchst Du den Devmode doch gar nicht mehr manuell setzen, dann kann doch der User sich horizontal einstellen ?!?!
Bei meiner Variante, die ich aus meinem Projekt kopiert habe, kann der User nichts einstellen, sondern bekommt eine Liste ausgedruckt, wie ich mir das wünsche, deswegen benutze ich kein domodal().
Außerdem fehlt mir irgendwie
dc.ResetDC(my_devmode);um die Änderungen des devmodes zu setzen.
Was ist denn genau die Fehleranzeige ?
Grüße
BOA
-
Also Windows wollte nen Problem-bericht senden, aber das hat sich jetz erledigt. Hab ja jetz ne lösung trotzdem DANKE.
MFG
Hansi
-
Aloha,
na das nenn ich mal nen gleichzeitiges Posten.
Ok,
gut so.Grüße
BOA