Übergabe von Parametern aus visula c++ an ein anderes Programm
-
ich habe hier folgendes dringendes Problem in Zusammenhang mit Teststand (Messsoftware von National Instruments) und visual c++. Ich möchte mit einem visual c++ Programm welches eine bedienoberfläche darstellt eine Teststand sequenz durchführen. Das Problem liegt nun darin, dass über die Oberfläche Parameter eingegeben werden sollen die an Teststand übermittelt werden müssen und dort zur weiteren Programmausführung benutzt werden. Wie können diese Parameter von einenem visual c++ Programm an teststand übergeben werden?
Ich möchte sie bitten mir vielen dank
-
Dafür gibt es mehrer Möglichkeiten.
Die simpelste ist: Wenn du in der Oberfläche alle Eingaben gemacht hast, diese in ein File schreiben in Teststand dann diese mit den Teststand in einem Teststand Step lesen und in die entsprechenden Daten in Teststand eintragen.
Dieses File kann rein ASCII sein oder wie ein Windows-Ini File, Teststand hat für beide Verfahren sinnvolle Lesemethoden (dort Steps genannt)Die normalste Möglichkeit ist das man Teststand aus der Visual C++ Oberfläche aufruft dann hat man auch Zugriff auf die Teststandsdaten und kann die direkt verändern.
Die mordernste Möglichkeit Testand beruht auf ActiveX , einfach die ActiveX Methoden benutzen um die Daten einzutragen.
Die umfangreichste Teststand hat ein Datenbankinterface, Schreib die Daten in eine Acces Tabelle und greife mit Teststand auf die Daten zu
Das waren jetzt 4 Lösungsansätze, ich hoffe einer passt.
Wenn die Daten interactiv ausgetauscht werden müssen, sollte man sich ernsthaft überlegen ob man dann nicht besser den Labwindows CVI Compiler einsetzt, oder falls bei euch in der Firma vorhanden Labview. Für beide Fälle hat Teststand gute Interfacefunktionen
Es gibt von Teststand zwei Schulungen um mit Teststand zu arbeiten, ich habe die erste davon letztes Jahr besucht. Ich bin jetzt der festen Überzeugung das man ohne diese Schulungen nicht mit Teststand arbeiten sollte.