ComboBox beim OnInitialDialog füllen
-
Naja fast. Jetzt zeigt er den an, der ganz unten stehen müsste, wenn man den Pfeil betätigt, also den zuletzt eingefügten und er reagiert nicht auf den Pfeil.
Aber trotzdem erstmal danke.
NiP
-
Der Listenbereich der Combobox ist wahrscheinlich zu klein. Das kannst du im Ressourceneditor ändern.
-
Mit
CComboBox::SetCurSel
int SetCurSel(int nSelect);
kannst du auch einen bestimmten Eintrag auswählen lassen. nSelect ist dabei der Index von dem Eintrag. Das steht aber eigentlich auch alles in der MSDN...
-
Ja, hab ich auch schon gefunden, aber er zeigt nix.
Ich lass die Größe bei jedem Add ermitteln und siehe da, die Zahl wird größer, er zeigt aber nix an. Was mach ich Falsch?NiP
-
Gleich nochmal. Jetzt kann ich mir nen bestimmten Index anzeigen lassen. Wenn ich aber auf den Pfeil für das Pulldown Menü geh, dann weigert er sich die Liste anzuzeigen. Dafür ist doch aber ne ComboBox da, oder?
NiP

-
Original erstellt von MFK:
Der Listenbereich der Combobox ist wahrscheinlich zu klein. Das kannst du im Ressourceneditor ändern.
-
Sorry, stand etwas auf der Leitung. Jetzt weis ich, was er gemeint hat.
Sorry

Danke. NiP
-
Hallo,
wie kann man den Listenbereich denn vergrößern ? Ist damit die Größe gemeint ?
-
Vermutlich. So habe ich es verstanden: Die Höhe war zu gering.
-
Geh doch mal auf deine Combobox und klicke mit der Maus auf den Pfeil rechts.
Danach kannst Du die Combobox größer ziehen.das war´s
-
ok, aber wie ? Ich habe VS 6, und die ComboBox lässt sich nur in der Breite vergrößern (mit der Maus den Rand ziehen) aber nicht in der Höhe. Warum ist das so? Was mach ich falsch ?
-
Lesen sollst du:
Trikor schrieb:
Geh doch mal auf deine Combobox und klicke mit der Maus auf den Pfeil rechts.
Danach kannst Du die Combobox größer ziehen.das war´s
-
in der Combobox ist rechts ein Pfeil. Zur laufzeit würdest du ihn drücken, damit die Box aufgeht. Während der Entwicklungsphase klickst Du darauf, um die Box auch nach unten zu vergrößern.
So schwer ist das doch wirklich nicht.
-
Danke Trikor, das ist es

-
nein, es ist wirklich nicht schwer, wir haben wohl gleichzeitig gepostet, darum habe ich deine Antwort nicht gesehen
Danke