Welcher Compiler???

• Hallo!

Ich bin ganz neu im Bereich der C++-Programmierung (wie ihr ja auch an der Beitragsanzahl sehen könnt ;))! Bisher dachte ich immer, Visual C++ sei DER Standardcompiler überhaupt! Habe mich nun allerdings über diverse Kommentare hier gewundert...z.B. "immer noch der am häufigsten verwendete" oder "wer noch Visual C++ benutzt"! Das hört sich alles so an, als ob dieses System auf dem absteigenden Ast wäre! Daher meine Frage: Was ist "falsch" an Visual C++? Wo liegen die Nachteile? Und was ist die bessere Alternative? Habe Visual C++ 6.0 hier...allerdings aus dem Jahr 1998! Ich weiß nicht, wieviel sich seitdem getan hat! Ist es ratsam, damit zu beginnen oder würdet ihr etwas anderes empfehlen???

Vielen Dank,

Exterminator

• Es kommt drauf an was du natürlich programmieren willst ??
    Wenn Windows mäßig oder reine C++ dann ist er bestimmt der beste ;))

• Also der Compiler ist zwar in den neuen versionen (.NET, 2003) um einiges besser als der in 6 aber vom besten kann man nicht grad reden... den vergleich mit gcc besteht er in meinen auge nicht..
    Verwende den der dir am besten passt. Windows wird von VC++ und BCB dominiert. Ist aber kein Grund dafür einen von denen verwenden zu müssen, gibt noch genügen andere (auch kostenlose).
    Ich persönlich arbeite fast nur mit VC++, da ich mich schon zu sehr an die MFC gewöhnt habe und VCL nicht mag und er IMHO die beste IDE hat.

• Vollkommen richtig 👍
    Ich habe auch Visual C++ 6.0 (Standard) und dieser Compiler ist für mich der Beste.
    Ich hatte bisher noch keine Probleme damit. Außerdem unterstützen 99% der OpenSourceprojekte VC++ 6.0, da es quasi Standard ist.

Grüße Rapha

Anmelden zum Antworten