Neues Handy für Prepaid?
-
Moin nochmal!
Da mein Handy langsam den Geist aufgibt (pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit
), muss ich wohl bald mal ein neues haben. Ich will meine Prepaid Karte natürlich behalten (d.h. die Nummer). Was kauft man sich da für ein Handy? Entweder gibt es ja scheinbar nur Handies mit Vertrag, oder in diesen tollen Prepaid-Pacs. Nun könnte ich ja natürlich ein weiteres Prepaid-Pac kaufen und meine alte Karte reinstecken. Das düfte ja allerdings schon daran scheitern, dass jeder immer nur eine Prepaid Karte haben darf. Also müsste ich die neue Karte auf irgendwen anders anmelden. Oder was macht man da?Da ich auch nich so viel ausgeben will (am besten gar nix, die Dinger halten sowieso immer nur von 12 bis Mittag) und auch kein besonders tolles Handy brauch (Telefonieren und SMS reicht mir schon), kommen vom Preis leider immer nur diese ganzen Xtra-Pacs in Frage, Handies ohne alles kann man ja bald gar nicht mehr bezahlen.
Oder gibt es die Möglichkeit, bei der *-Com ein neues Handy zu einem humanen Preis zu beziehen und gleichzeitig mindestens die alte Nummer zu behalten?
-
Jan schrieb:
Das düfte ja allerdings schon daran scheitern, dass jeder immer nur eine Prepaid Karte haben darf.
Hi,
das hab ich ja noch nie gehört! Warum solte das so sein?MfG
Alexander Sulfrian
-
schau doch mal bei ebay vorbei...
bye
tt
-
eBay? Bin ich denn wahnsinnig? Entweder ein überteuertes gebrauchtes Schrott-Handy, oder ein überteuertes neues Handy.

Wenn man doch mehr als einmal darf, dann wär ja alles ok, dann könnt ich mir ja einfach n neues Pac kaufen.
Allerdings wär's natürlich schöner, wenn das Startguthaben auf meine alte Karte gehen würde... naja, aber da kann man sicher nichts dran drehen...
-
Jan schrieb:
eBay? Bin ich denn wahnsinnig? Entweder ein überteuertes gebrauchtes Schrott-Handy, oder ein überteuertes neues Handy.

Also meins hab ich bei eBay für 1€ ersteigert, da es angeblich defekt war. Habs aufgemacht "repariert" und jetzt ist es ein tolles, voll funktionsfähiges Handy für nur 1€. eBay kann ich da nur empfehlen.
PS: kennst du denn niemand der einen Vertrag hat. Da bekommt man doch aller 2 Jahre ein neues Telephon und das alte liegt dann meist nur sinnlos rum.

-
MORL schrieb:
PS: kennst du denn niemand der einen Vertrag hat. Da bekommt man doch aller 2 Jahre ein neues Telephon und das alte liegt dann meist nur sinnlos rum.

Nee, lass mal gut sein... schon alleine ein Akku, der 2 Jahre alt ist. Das muss echt nicht sein. Ich hab keine Lust, das Ding jeden Tag aufladen zu müssen.
-
Wenn man einen Akku vernünftig behandelt, ist er auch nach zwei Jahren noch Ok. Außerdem kann man einen Akku auch neu kaufen (gibts oft von drittherstellern ganz günstig).
-
Also mein Akku ist auch nach 2 Jahren noch in Ordnung.
-
Jan schrieb:
Das düfte ja allerdings schon daran scheitern, dass jeder immer nur eine Prepaid Karte haben darf.
Noch nie gehört...
Meine Eltern haben beide jeweils zwei Handys mit Prepaid-Karte (eins ist jeweils irgendnen "Klotz"-Handy das im Auto für Notfälle rumliegt)
-
Leg die alte SIM Karte in das neue rein. Habe eich auch gemacht, weil ich keine neue Nummer haben wollte.
-
das bringt aber nichts, wenn das neue handy einen simlock hat... dann knanst du das handy NUR mit der mitgelieferten sim karte benutzen...
-
Hmm, nöö, also mein aktuelles Handy wurde auch mit einer anderen Sim-Karte ausgeliefert.