Dialog in der Größe veränderbar machen
-
Hi
Wnd = Wnd->GetWindow(GW_OWNER);Diese Anweisung ruft bei mir einen Fehler hervor:
Titel: "Hier gehts ab: test.exe - Fehler in Anwendung"
Hier gehts ab...
ich hab echt gedacht ich hät einen Virus, oder windows kann jetzt in der heutigen Umgangssprache "reden"nein, sorry es geht leider noch nicht
Danke für deinen Vorschlag
Ich warte noch auf weitere Vorschläge
Grüße twilight
-
Hi
wenn es jemand hilft, wenn die Minimieren und Maximierenschaltflächen durch meinen Code angezeigt werden, reagieren diese nicht auf irgendwelche Aktionen = das Fenster lässt sich nicht minimieren/maximieren.
Grüße twilight
-
hat keiner eine Anhnung woran dies liegen kann?
heul

-
So ist der Aufruf MFC-gemäss richtig:
ModifyStyle( 0, WS_THICKFRAME | WS_MINIMIZEBOX | WS_MAXIMIZEBOX);Dieser Code funktioniert ohne Probleme. Sollte er bei dir nicht funktionieren, hast Du irgendwo anders einen Fehler.
-
Sorry nein, geht wieder nicht.
Ich bin da auf was gestoßen, das ich nicht verstehe
aus der msdn:
A window with the WS_OVERLAPPED or WS_POPUPWINDOW style has the WS_BORDER style by default. One of the other border styles must be combined with the WS_OVERLAPPED or WS_POPUPWINDOW style to give an overlapped window a different border style.Es klappt zumindest immer noch nicht (achja, ich hab Win2k).
Ich hab ein kleines "TestProjekt" erstellt und hochgeladen.
Könnte sich einer erbarmen und es kurz starten und überprüfen, ob sich der Rahmen resizen lässt, wenn man auf den Button geklickt hat.Tausend dank, ich verzweifle langsam.
Link (SourceCode + Executable [32kb Zip Archiv): http://mitglied.lycos.de/dave2m/
Danke nochmal für eure Mühe
Grüße Twinlight
-
In den Eigenschaften deines DlG -> Formate -> Rand stelle auf Größe ändern um.
Du hast eingestellt: DialogfeldrahmenJetzt kommt aber dann sicher von dir: Wie werden auch die Controls mitverändert ?
Willst auch die Controls ändern muss du das selbst schreiben oder sucht eine Klasse bei Codeguru oder ähnlichen.
-
Hi
Danke für deinen Tip.
Was ist, wenn ich den Dialog jetzt aber zur Laufzeit in der Größe veränderbar machen will?Grüße Twinlight
-
Hi
ich hab dein Programm mal downgeloaded und ausprobiert. Bei mir reagiert es auch genauso, wie du geschildert hast
Auch mir ist dies ein Rätsel.
Ich warte genauso wie du hoffnungsvoll auf die Lösung des Rätsels
-
Hi
mir ist grad aufgefallen, dass nichts passiert, wenn ich mit ModifyStyle die Maximieren und Minimierenschaltfläche hinzufüge und auf diese klicke.An meinem Code kanns eigendlich (fast) nicht liegen, da er nur aus einer zusätzlichen Zeile (zum vorgefertigen MFC code) besteht:
ModifyStyle( 0, WS_THICKFRAME | WS_MINIMIZEBOX | WS_MAXIMIZEBOX);
Hab ich vielleicht was vergessen/übersehen.
Könntet ihr euch mein Projekt mal kurz ansehen und sagen, ob es sich bei euch auch wie geschildert verhält?
Grüße twinlight
-
kommentarlos:
http://www.codeguru.com/dialog/resizing_dlg.shtml http://www.codeguru.com/dialog/FlickerFreeResize.shtmlMfG veganza
-
@veganza du hast mich leider etwas missverstanden, der SetWindowLong Befehl hat einfach nicht funktioniert
Ich hab im codeguru-forum erfahren, dass dies daran liegt, dass der WS_SYSMENU Style nur einmal gesetzt werden kann.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den WS_THICKFRAME trotzdem dynamisch ändern kann?