Schlimme Probleme mit VC++ 7.1

• Hi!

Ich habe ein VC++ 6.0 Projekt geladen und kann es nicht ausführen. Es kommen Fehler über Fehler die ich nicht verstehe. Hier ist mal einer, der gehäuft auftritt:

e:\Projekte[FTF]\Workspace\Source\main.h(93) : error C2955: 'CMapEdit': für die Verwendung einer Vorlagenklasse ist eine Vorlagen-Argumentliste erforderlich
    e:\Projekte[FTF]\Workspace\Source\mapedit.h(40): Siehe Deklaration von 'CMapEdit'

Nun hab ich auch Fehler in der "inlinecontainer.h" die ich einfach so übernommen hatte und die gefunzt hat.

Muss ich noch irgendwas umstellen?

MfG

Edit: Hab die inlinecontainer.h mal rausgenommen und prompt kommen nur noch Fehler, die damit zu tun haben. Der obige kommt nicht mehr.

• Zeig doch mal die Codestellen, die die Fehler auslösen. Hellsehen kann hier keiner. 🙂

• Deine Probleme liegen darin, dass der MSC 7.1 wesentlich standardkonformer ist als Version 6.

MSDN schrieb:

Compiler Error C2955
    'identifier' : use of class template requires template argument list

A class template was used as an identifier without a template argument list. Add a valid template argument list to solve this problem.

The following example will generate the error:

template<class T> class X {};
    X x; // C2955

Soll heissen, von CMapEdit wurde eine Instanz angelegt, ohne dass Template Parameter angegeben wurden.

Der Fehler tritt überall dort auf, wo CMapEdit ohne Template Parameter angegeben wird (Memberfunktionen, typedef, Basisklasse bei Vererbung etc.).

Anmelden zum Antworten