In CTree Klasse eine Pointer-Liste zu CNode Klasse aufbauen.



  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in der CTree Klasse eine Pointer-Liste zu den einzelnen Node-Strukturen aufbauen und halten um später wieder auf deren Inhalt zugreifen zu können. Leider bin mir nicht sicher was hier falsch läuft und was der beste Weg wäre sowas zu machen. Ich bin blutiger Anfänger also nicht wundern wenn der Codeschnipsel hier völliger Quatsch ist.

    class CTree
    {
    public:
    	CTree() {}
    	~CTree() {}
    
    	void InitTree(int inNodeCountX, int inNodeCountZ);
    
    private:
    	int NodeCountX;
    	int NodeCountZ;
    
    	CNode * NodeList;  ??????
    };
    
    class CNode
    {
    public:
    
    	CNode() {}
    	~CNode() {}
    
    	CLongArray TriIDs;
    };
    
    //===================================================== PUB
    	void CTree::InitTree
    //=========================================================
    ( 
    	unsigned int inNodeCountX, 
    	unsigned int inNodeCountZ 
    )
    //=========================================================
    {
    	NodeCountX = inNodeCountX;
    	NodeCountZ = inNodeCountZ;
    
    	NodeList = (CNode*)malloc(sizeof(CNode)*5); ??????
    
    	for (long i=0; i<5; i++ )
    	{
    		CNode *pNuNode = &NodeList[i]; ??????
    		pNuNode.TriIDs = (1,7,4,5,6,9);
    	}
    
    }
    

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Felix



  • nach dem Ctor und dem Dtor folgt ein ; . Weder Ctor noch Dtor liefern einen Wert zurück (siehe void Ctree::..)!

    CNode muss der Klasse Ctree bekannt sein. (friends).



  • psychologe schrieb:

    nach dem Ctor und dem Dtor folgt ein ; . Weder Ctor noch Dtor liefern einen Wert zurück (siehe void Ctree::..)!

    CNode muss der Klasse Ctree bekannt sein. (friends).

    Hallo Psychologe,

    Danke für deine Hilfe. Ich muss mal nachforschen wie ich die Node-Klasse der Tree-Klasse am besten bekannt mache.

    Falls noch jemand ein paar Tips hat wie man in der Tree-Klasse eine Liste der Nodes oder meinetwegen auch die Nodes selber halten kann, nur zu.

    Danke nochmal,
    Felix


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