ClassName im ClassWizard fehlt
-
Hallo Leute,
kann mir jemand Helfen.
Ich erstelle unter Insert oder rechte Maustaste unter ClassView eine neue Classe.
Classentyp nehme ich allgemeine Classe.Dies funktioniert auch, nur sagt er mir dass mann eine Datei von Hand einbinden muß.
Aber welche ?? Ich nichts.
Wenn ich den ClassWizard öffne, erscheint nicht die neu erstellte Classe.Benütze VS 6.0.
Gruß und Danke
andy_mann
-
Hallo !
Der Klassenassistent zeigt Dir mit seiner Meldung in der Message Box das Verzeichnis und den Namen der Datei an, in die Du die Headerdatei einbinden sollst.
Gruß, J.
-
Ich Danke Dir,
aber trotzdem Stimmt da was nicht.
Ich erstelle eine SDI mit dem Namen test2.
Jetzt möchte ich eine allgemeine Class hinzufügen und benenne sie tool und base als baseClass mit public.
Nun sagt er mir dass die tool.h manuell hinzu gefügt werden soll.
Aber wo überall ??
In der tool.cpp steht sie schon drin....Gruß
andy_mann
-
Kann mir keiner Helfen ??
Wenn ich meinen Class Wizard aufrufe steht die neu generierte Classe nicht drin...
Gruß
andy_mann
-
Hallo !
Du hast eine neue Klasse hinzugefügt, die von der Klasse baseClass abgeleitet ist. Also muss es irgendwo ne Headerdatei geben, die zu baseClass gehört.
Das was Du vorhast ist, vermute ich, eine neue Klasse zu erstellen, die noch keine Basisklasse hat.
Dafür musst Du das Feld "Abgeleitet von" beim Erstellen mit dem Klassenassistenten einfach freilassen.Gruß, J.
-
Danke Dir,
mmmmhhh.....
es ist halt so, die Baseclass hole ich mir als File rein.
Ich versuche gerade DockingWindow nachzubilden.
Dort steht eben diese Classe im ClassWizard.So bekomme ich es halt nicht hin....
Gruß
andy_mann
-
Ist vielleicht das gemeint ?
Im Menü:
Projekt -> Dem Projekt hinzufügen -> Dateien
und dann deine tool.h und tool.cpp oder welche Dateien du auch immer von ausserhalb einbinden willst auswählen.
-
genau dieses.
Anschließend wird eine neue Classe erstellt und die Basiesclass ist die neue Datei..
Gruß
andy_mann
-
Oder ist das die Lösung ?
FAQ: "Klasse weg"
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39072
-
Danke,
werde ich mal ausprobieren !
Gruß
andy_mann