Festplatte kapputt???

• Hi!

Ich habe hier eine ältere Festplatte (WEstern Digital mit 216MB).

Ich habe versucht sie mit xfdisk zu partitionieren, aber wenn er die Partition schreiben will, dann macht er immer nur bis zu 19% und dann macht er net weiter.

Is die Festplatte kapputt? Oder kann es an was anderem liegen?

GRuß Friggel

• 216MB... nehm mal an die Platte ist schon uralt.
    Kann also gut sein dass die Platte kaputt ist.

Was wäre wenn nur einzelne Sektoren kaputt wären, würden dann diese einfach ausgelassen werden?

• Versuch's doch mal mit einem Low-Level-Format. Das passende Tool zur Festplatte solltest du bei WD bekommen.

• Ich denk dass einzelne Sektoren kapput sind, denn ich kann bis zu einer bestimmten Größe eine Partition erstellen.

Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar erkennt mein einer Rechner die FEstplatte, jedoch der Rechner, an den sie dran soll, erkennt sie nicht.

Auf was müsste ich im BIOS achten??? Oder was kann ich machen???

gruß Friggel

• Schonmal versucht mit dem alten FDisk von Win9x zu partitionieren?
    Das hat bei mir auch ohne zu Murren mal eine reichlich loechrige 250MB Platte hergerichtet (--was fuer Zeiten - damals brachte eine solche Platte den Tower noch zum *Tanzen* 😉 )
    Wenn das BIOS die Platte absolut nicht erkennen will und du keinen Zugriff auf die Platte bekommst, koenntest du ja mal versuchen, die Festplattenparameter manuell im CMOS-Setup einzugeben.

• Kann ich mal versuchen, aber das Motherboard erkennt bei mir irgendwie auch kein Diskettenlaufwerk. Ich versteh das net.

Gruß Friggel

Anmelden zum Antworten