Outlook - Speicherung der Mails
-
Hi,
per Standardeinstellung werden die Mails beim POP3-Abruf auf dem Server gelöscht (ist ja auch normalerweise so gewollt). Man kann es aber unter den Konteneinstellungen auch von Hand einstellen.
ChrisM
-
Hab mich schon umgesehen.
Das einzige was ich gefunden habe waren die Kontakte. Allerdings auch in einem versteckten Ordern, den man nicht durchsuchen konnte.*.eml Dateien hab ich keine gefunden. Werden also auch in einem versteckten Ordner sein.
-
ChrisM schrieb:
per Standardeinstellung werden die Mails beim POP3-Abruf auf dem Server gelöscht (ist ja auch normalerweise so gewollt). Man kann es aber unter den Konteneinstellungen auch von Hand einstellen.
Ja, aber wo werden die Mails dann gespeichert? Lokal meine ich.
-
Versteckte Dateien und Ordner kannst du sichtbar machen. Irgendeinen Ordner aufmachen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen.
-
Danke, ich weiss.
Die Suche funktioniert trotzdem nicht und jeden einzelnen Ordner (der was mit Outlook zu tun hat) zu durchsuchen behalt ich mir für später auf... falls hier niemand Rat weiss.
-
Hi,
achso, die Mails liegen unter deinem Benutzerverzeichnis im Unterordner "Anwendungsdaten". Den genauen Pfad kannst du in den Outlookeinstellungen nachschauen. (soweit ich weiß, auf der letzten Registerkarte)
ChrisM
-
Super, Danke

Wie bekomm ich die nun aber unter einem neuen Konto wieder in den Posteingang?
-
Über die "Importieren"-Funktion!
-
So, jetzt funktioniert alles wie gewüscht.
Hab die ganze Zeit die Option "Email aus einer OE6-Ordnerstrucktur importieren" übersehen.
thx

-
Wenn ich jetzt die Nachrichten importieren möchte kommt die Meldung: "In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Dateien offen. Wählen Sie einen anderen Ordner aus, oder schliessen sie die Anwendung die die Dateien offen hat."
Also Nachrichten wären vorhanden. Die Datei hat über 1MB.
Ich wüsste nicht welche Anwendung darauf zugreift.
Allerdings ist der Ordner schreibgeschützt. Kann es daran liegen?
Den Schreibschutz kann ich nur nicht entfernen. Siehe hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=66002Grüsse