MessageBox und InputBox schließen
-
Hallo,
mein Problem ist sicherlich etwas ungewöhnlich. Ich suche eine Funktion mit der ich vom Programm aus eine MessageBox bzw. InputBox schließen kann. (Ich weiß, das beide nicht von der gleichen Klasse sind und die Faustregel ist mir auch bekannt, aber ich möchte wegen sowas nicht gleich zwei Threads eröffnen).
Mein Programm ist so aufgebaut, dass nach Ablauf einer bestimmten Zeit, der Benutzer keine Eingaben mehr machen kann und das Programm mit anderen Aktionen forfährt. Daher habe ich ein Problem, wenn noch ein Hinweisefenster oder eine Eingabebox geöffnet ist. Wie kann ich nun erzwingen, dass diese sich schließen?
Die Methoden von TApplication haben mir nicht sehr viel weitergeholfeln, wie z.B. CancelHint oder HideHint.
Zur Not muss ich mir mit einer eigenen Form ein Eingabe- bzw. Ausgabefenster basteln.Danke im voraus.
-
Mit FindWindow das Fenster suchen und per SendMessage z.B. WM_NCDESTROY schicken. Oder auch noch den entsprechenden Button suchen und eine Click-Message senden (komm grad nicht auf den konkreten Namen), oder einen Klick simulieren.
-
Danke für die hilfreiche Antwort. Bin mit der Win-API noch nicht so vertraut, aber nach einer Suche hier im Forum stellt es nun kein Problem mehr da.