Zehnkampfberechnung- HILFE
-
hallo
ich habe mal eine frage für meinen bruder, der muss in seiner nächsten leistungskontrolle eine 1 schreiben sonst wird er von unserer mutter geschlagen.
er hat aber keine ahnung wie er das anstellen soll, er hat auch gesagt er wollts alleine machen aber ich wollte ihm trotzdem helfen, ich bin jetzt mal an seinem rechner und und kann schnell die aufgabenstellung hier reinkopieren, also hier ist sie:/* Für die Auswertung eines 10-Kampfwettbewerbs soll ein Programm genutzt werden.
Am Wettbewerb nehmen jeweils 8 Sportler teil. Nach jedem Teilwettbewerb sollen die
Punkte eingegeben werden. Nach Eingabe jedes Wettbewerbs soll eine Übersicht für jeden
Sportler um jeden Teilwettbewerb ausgegeben werden. Ausserdem soll die aktuelle Reihenfolge angezeigt werden.
z.B.
sp1 sp2 sp3 sp4 ...wb1 5 28 3 5
wb2 47 34 2 6
wb3 2 44 18 44
...Gesamt
Ich hoffe ihr könnt ihm helfen.
MfG
Inge
-
Wir machen keine Hausaufgaben!
Was hat er bereits? Wo genau liegt sein Problem?
mfg
v R
-
sonst wird er von unserer mutter geschlagen.
Das würde ich als ernsthafteres Problem ansehen. Vielleicht mal zum Psychologen schicken, die Gute!?
-
@CarstenJ: Seh ich auch so.
Vielleicht ist das auch nur ein bequemer Troll, der sich nicht selbst dazu bekennen kann, und außerdem "keinen Bock" auf Hausaufgaben hat ?!
Nur damit das klar ist: Ich möchte hier keinem was unterstellen, aber etwas Eigen-Engagement wär doch schon ganz schön, oder nicht ?
E-the-Real
-
Was hat dein Bruder denn davon wenn ich ihm jetzt die hausaufgaben mache, wird
er dann in der nächsten Prüfung ne 1schreiben, oder eher wenn er die hausaufgaben
selber macht ?!
-
Offensichtlicher Trollversuch.
~TRED CLOSED~
-
Ich bin mal nicht so hab sowas ähnliches noch gehabt und entsprechend umgebaut.
#include <conio.h> #include <iostream.h> class sport { private: string sportlername; int punkte[10]; public: void setze_spname(string name){sportlername=name;} void setze_wettkampfergebnis(int wettkampfnr,int punktzahl){punkte[wettkampfnr]=punktzahl;} string gib_spname(){return sportlername;} int gib_wettkampfergebnis(int wettkampfnr){return punkte[wettkampfnr];} }; class wettkampf { private: sport *sportler[8]; public: ~wettkampf(){for(int i=0;i<8;i++)delete sportler[i];} void namenserfassung() { clrscr(); string name; cout << "\tWettkampfsteilnehmererfassung\n\n"; for(int i=0;i<8;i++) { sportler[i]=new sport; cout <<"\nBitte "<<i+1<<". Teilnehmernamen eingeben: "; cin >> name; sportler[i]->setze_spname(name); } } void ergebnisserfassung() { clrscr(); int ergebniss; for (int i=0;i<10;i++) { cout << "\tErgebnisse Wettkampf Nr.: "<<i+1<<"\n\n"; for(int j=0;j<8;j++) { cout << "Ergebnis Sportler "<<sportler[j]->gib_spname()<<" :"; cin >>ergebniss; sportler[j]->setze_wettkampfergebnis(i,ergebniss); } auswertung(i); } } void auswertung(int wettkampfnr) { clrscr(); int swap,pos=0,i,j; int zwpunktpos[8][2]; for(i=0;i<8;i++) { zwpunktpos[i][0]=i; zwpunktpos[i][1]=0; for(j=0;j<=wettkampfnr;j++) zwpunktpos[i][1]+=sportler[i]->gib_wettkampfergebnis(j); } for(i=0;i<8;i++) { for(j=1;j<8;j++) { if(zwpunktpos[j][1]>zwpunktpos[j-1][1]) { for(int k=0;k<2;k++) { swap=zwpunktpos[j][k]; zwpunktpos[j][k]=zwpunktpos[j-1][k]; zwpunktpos[j-1][k]=swap; } } } } cout << "\t\tErgebnisse der Wettbewerbe\n\nSportler:"; for(i=0;i<8;i++)cout << " | "<<sportler[i]->gib_spname(); cout << endl; for(i=0;i<=wettkampfnr;i++) { cout << "wb"<<i+1<<": "; for(j=0;j<8;j++) { cout << " | " << sportler[j]->gib_wettkampfergebnis(i); } cout << endl; } cout << "\n\n"; for(j=0;j<8;j++) { if(j&&zwpunktpos[j-1][1]!=zwpunktpos[j][1]) pos++; cout << pos+1<< ".Platz: " << sportler[zwpunktpos[j][0]]->gib_spname()<< " mit " << zwpunktpos[j][1] << " Punkten.\n"; } cout << endl; } }; int main() { wettkampf zehnkampf; zehnkampf.namenserfassung(); zehnkampf.ergebnisserfassung(); getch(); return 0; }
-
virtuell Realisticer
12:02:01 23.02.2004 Titel: Zitieren--------------------------------------------------------------------------------
Wir machen keine Hausaufgaben!Was hat er bereits? Wo genau liegt sein Problem?
mfg
v RWeiss das deine Mutter ?
-
Danke schön. Da wird er sich sicherlich freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann ich deine ICQ Nummer für Nachfragen haben??????????????????????????