CSS Design funktioniert nicht einwandfrei...
-
Hi,
ich habe momentan leider keinen Server zur Verfügung, daher gebe ich die Daten meines eigenen PCs an, wodurch die Adresse auch nur einen Tag korrekt sein wird.
Wie man sieht geht die linke und rechte Navigation einfach nicht nach unten.
Wenn ich mit bottom arbeite gibt es da zwei Probleme:-
IE kanns nicht
-
Bei der relativen Version dieses Designs wird das nicht mehr klappen.
Ich orientiere mich an:
http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/spalten/dreispalter_rel.html
und sehe keine Unterschiede.MfG MAV
-
-
Mis2com schrieb:
Wie man sieht geht die linke und rechte Navigation einfach nicht nach unten.
Kannst du bitte genau sagen was nicht nach unten geht bzw. was nach unten gehen soll?
Für mich sieht da alles "normal" aus
-
OK, also ich möchte gerne das links und rechts der dunkle Teil die Farbe des nicht völlig dunklen Teils annimmt und rechts bzw. links einen Border hat.
Denn das ganze Teil da ist ja ein Objekt, aber weiter unten, wo kein Inhalt mehr in den Navigationen ist, geht es nicht ,helldunkel' weiter, sondern ganz dunkel, wie beim hintersten Hintergrund.Dabei ist das ein Objekt, ich verstehe das nicht.
MfG MAV
-
Du köntest es mal mit einem zusätzlichen div um die inneren 3 Divs (navi + content) versuchen - und dann mit height:100%
-
Danke, gute Idee, aber es hat doch wie gesagt, bei denen da funktioniert, wenn du dir die Seite anschaust.
Und wenn jetzt der content weniger ist, als der Inhalt, klappt es auch nicht.
-
Mis2com schrieb:
aber es hat doch wie gesagt, bei denen da funktioniert, wenn du dir die Seite anschaust.
Bei wem hatte es funktioniert? Falls du Trunxx meintest: der wusste als er das gepostet hatte doch noch gar nicht so richtig, was du meinst
Mis2com schrieb:
Und wenn jetzt der content weniger ist, als der Inhalt, klappt es auch nicht.
Wo soll da jetzt das Problem liegen
-
Das Problem liegt daran, dass der Kontext einfach so lang bleibt und die Navigation einfach drüber hinaus geht.
Und wie: http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/spalten/dreispalter_rel.html
-
Wenn auch die Navigation den Content-Block strecken soll darfst du kein position:absolute verwenden, mit position:relative funktioniert's bei mir ganz gut. Nur wenn die Navi-Spalten eine fixe Breite haben sollen und der Mittelteil den Rest einnehmen soll wird es schwierig
-
Uff, nein, klappt nicht...
Mensch, verdammt nochmal, was ist das denn hier fürn Irrgarten?
Schau dir doch bitte mal das Beispiel an, das ich dir gab, da läuft doch alles perfekt, kannst du mir verraten, was daran anders war als an meinem?Falls du es noch im Kopf hast
OK, geschafft, die haben einfach für den äußeren DIV die gleiche Hintergrundfarbe fetsgelegt, wie für die Navigation... schlicht aber genial, ich kann die oben angegebene Seite nur jedem wärmstens ans Herz legen.
MfG MAV
-
Wenn deine Menüs aber langer werden als der Inhalt wird dieser nicht verlängert!