Leistungsstärke / Sicherheit der McAffee-Firewall
-
Hi,
wie sicher ist diese McAffee Firewall 3.0 ? Ist Kerio da besser (obwohl Freeware?) Ich habe leider keine Ahnung, wo man sich darüber wirklich konstruktiv informieren kann, von daher frage ich hier einfach mal auf gut Glück, vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen mit div. Firewalls gemacht...
Gruß
E-the-Real
-
Guckst du da: de.comp.security.firewall

-
mfg
-
Ich danke euch, but:
@cd9000: Dein Link funzt IMHO nicht.
@terraner: Werd ich mir mal durchlesen.... Aber gibts vielleicht irgendeinen "seriösen" Test à la CHIP oder so ? Ich meine, dein Link ist doch so eine "Zockerhölle"
, gell ?
-
@ethereal:
cd9000 hat keinen normalen Link gepostet. Das ist die Adresse eine Newsgroup, zu lesen mit einem - wer häts gedacht - Newsreader. Oder mit Google: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&c2coff=1&group=de.comp.security.firewall
-
ethereal schrieb:
Ich danke euch, but:
@cd9000: Dein Link funzt IMHO nicht.
@terraner: Werd ich mir mal durchlesen.... Aber gibts vielleicht irgendeinen "seriösen" Test à la CHIP oder so ? Ich meine, dein Link ist doch so eine "Zockerhölle"
, gell ?ach, denkst du das?
dann klick mal Hier!

mfg
-
Ethereal: Wem vertraust du mehr? Chip, ComputerBild, C't (die auf Werbekunden Rücksicht nehmen müssen) oder Profis aus de.comp.security.firewall (die ohne Gewinninteressen posten)?
Schau dir doch mal die Werbung in der Chip (oder einer beliebigen anderen Computerzeitschrift) an. Wenn die einen Firewalltest bringen, sind in derselben Ausgabe Werbungen von Symantec, McAfee, und so weiter.
Und du glaubst, die Tests wären objektiv, nachvollziehbar und aussagekräftig?
-
@cd9000: Da hast du mich falsch verstanden; das bezog sich nicht auf deine Newsgroup, sondern auf das "Gamestar-Pinboard" von Terraner...
Natürlich hast du da mit deinem Argument recht, und ich vertraue in der Tat wohl eher den Profis, als den Profitgierigen CHIP-Redakteuren, dennoch vertraue ich den profitgierigen CHIP-Redakteuren noch mehr als den zockenden Gamestar-Jüngern
Also, nochmals danke.
Gruß
E-the-Real