[Bewerbungsschreiben] bitte ansehen
-
Jover schrieb:
Neben dem in der Schule angeeigneten Wissen versuche ich auch immer mich selbst weiterzubilden. Zum Beispiel ist eines meiner Hobbies das Programmieren mit C++.
...versuche ich auch immer mich selbst weiterzubilden klingt irgendwie bisschen "kindisch". Ala "ja, ich war auch immer brav"

Vielleicht so:
Neben der Schule bilde ich mich auch privat weiter.
Seit ... beschäftige ich mich mit ... und habe als Projekt das und das erfolgreich abgeschlossen.Jover schrieb:
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Positiv würde ich weglassen.
Musst du kein Datum angeben von-bis du Zeit für das Praktikum hast?
Grüsse
-
Danke für die Hinweise.
Das mit dem Programmieren als Hobby kann man aber eigentlich sehen wie man will.
Wenn man es nicht beruflich macht (wie ich) sondern in der Freizeit (wie ich
), dann hat das m.M nach durchaus hobby-charakter. Ich wollte damit nur hervorheben, dass ich mich gerne nebenbei fortblide.Im Grunde ist es kein Praktikum welches programmierlastig ist. Als Praktikant in dieser Firma arbeite ich für die Dauer des Praktikums bei einer Projektgruppe mit die einen Industrieroboter projektiert. Da ist natürlich auch das Programmieren von dem dabei.
Soll ich das trotzdem unter sonstige Kenntnisse setzen?
Wie passt das Layout?
-
Trunxx schrieb:
Musst du kein Datum angeben von-bis du Zeit für das Praktikum hast?
Nö, ich bin flexibel.

-
Dann sollte aber erst recht ein Datum auftauchen... damit die Firma weiß, wie flexibel Du bist.
-
Nur ein Datum? z.B.: Ab den so_und_so_vielten
Oder einen Bereich?
-
Im Bereich von bis, und dann wenn es wichtig ist vielleicht noch wie lange.
Den Begriff Hobbies würde ich sowohl in dem Anschreiben als auch im Lebenslauf ersetzen.
Dann würde ich die Religionszugehörigkeit nicht mehr im Lebenslauf erwaehnen. Vater und Mutter glaube ich auch das man es drausen lassen kann, ich zumindistens habe es in meinem Lebenslauf für meine derzeitigen Bewerbungen nicht drinnen. Geht ja aus dem Anschreiben eh schon hervor das sie ein Unternehmen haben, der sich mit Maschinenbau beschaeftigt.
Viel Erfolg
-
möchte ich mich bei Ihnen um eine Ferialarbeitsstelle im Sommer 2004 bewerben
du möchtest dich nicht bewerben, du bewibst dich. ich würde schreiben:
bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ferialpraktikumsstelle im Sommer 2004
versuche ich auch immer mich selbst weiterzubilden
versuche ,das hört sich nicht gerade erfolgreich an. und wann ist immer?
bilde ich mich auch selbst weiter
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
hier bin ich mit dem würde wieder nicht einverstanden.
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
Als Anlage würde ich nicht nur den Lebenslauf beifügen, sondern auch Zeugnisse. Bei dem Lebenslauf würde ich noch dazuschreiben was für einen Abschluss du erhalten hast. Man kann ja auch ohne abschluss da aufhören.
und den Zeitraum und die länge solltest du angeben, aber das hatten wir ja schon.
ich weis nicht was HTBLA, wenn es nicht alzugut bekannt ist, dann würde ich es wenigstens im Anschreiben ausschreiben.
mfg Mirauder_Mo
-
Ich würde mich bemühen, die von Ihnen gestellten Aufga
Das solltest du umschreiben.
Ein Personalchef geht davon aus, daß du das machst.
Du musst von deinen Fähigkeiten überzeugt sein und würdest dich nicht bemühen sondern erledigst die gestellten Aufgaben zu vollen Zufriedenheit.So ein Satz in einem Arbeitszeugnis "War stehts bemüht ... " ist z.B. eine negative Beschreibung.
-
Ok, danke für eure Tipps.
Ich habs etwas umgeändert und nun abgeschickt.
-
zur Info:
bei uns in Österreich ist HTBLA bekanntsteht für Höhere Technische Bundes und Lehr Anstalt
und dann gibts noch die HTBLuVA
das wäre dann die
Höhere Technische Bundes Lehr und Versuchs Anstaltbildet Jugendliche zwischen 14-19 auf Matura (Abi) und Diplomniveau (2 Jahre HTL) die nach 3 Jahren Berufspraxis den Titel "Ingenieur" tragen dürfen (NICHT Diplom Ingenieur - einfach nur Ingenieur)
das ist was österreichisches