WinXP nicht registeriert

• todo schrieb:

um die zwangs-aktivierung kommst du ohne extra-programm nicht herum... spätestens nach 30 Tagen wird dir dein Windows den Dienst verweigern....

Was bitte? Ich glaube, ich versteh dies alles hier nicht. Mein Windows XP läuft jetzt seit einem Jahr, und ich habe es weder registriert noch aktiviert (was auch immer das sein soll).

• WebFritzi: War es auf dem Rechner vorinstalliert und bereits aktiviert? Oder ist es eine dieser speziellen aktivierungsfreien Versionen für Firmen? Oder gecrackt 😉 ?

• ich denke mal, das ist nur bei der home-edition so...

ich habe meine pro-version auch nie aktivieren müssen.

• @WebFritzi
    Es gibt noch so genannte Volume Licence Key Version. die muss man nicht aktivieren. Und die zusammen mit Rechner verkaufte Versionen sind meistens "voraktiviert", um User nicht zu verunsichern. 😃

• loki1985 schrieb:

ich denke mal, das ist nur bei der home-edition so...

ich habe meine pro-version auch nie aktivieren müssen.

Das halte ich für ein Gerücht. Beide Versionen (Home + Pro) müssen zwingend aktiviert werden. Vielleicht könnt ihr euch nciht dran erinnern, da das über Inet ruckzuck vonstatten geht bei der Installation vom Windows.

Es gibt nur eine Version die nicht aktiviert werden muss, das ist die Corporate. Wenn ihr die habt, dann sicher nicht legal, was 😉

• Geh ich in den Explorer und klicke im Menu Hilfe->Info, dann steht da:

Version 5.1 (Build 2600.xpsp2.030422-1633 : Service Pack 1)

Und tatsächlich musste ich mein XP nie vorher aktivieren. Soweit ich weiß ist meine Version eine einfache Kopie einer Original-Installations-CD.

• Aktiviert, nicht aktiviert. Ist doch alles egal, nach Hause telefoniert wird
    trotzdem 🙂

[edit]
    Schau mal in deinen Unterlagen, welche beim PC-Kauf dabei waren. Dort muesste
    irgendwo ne Telefonnummer dabei stehn
    [/edit]

mfg
    v R

• Es gibt OEM-Versionen, die nicht aktiviert werden müssen. Ich hatte auch solch eine bei meinem Rechner dabei. Ich habe auch ein paar mal WinXP komplett neuinstallieren (mit formatierter Festplatte) und ich musste danach trotzdem nichts aktivieren. Keine Raubkopie, kein Crack.

• WebFritzi schrieb:

Geh ich in den Explorer und klicke im Menu Hilfe->Info, dann steht da:

Version 5.1 (Build 2600.xpsp2.030422-1633 : Service Pack 1)

Und tatsächlich musste ich mein XP nie vorher aktivieren. Soweit ich weiß ist meine Version eine einfache Kopie einer Original-Installations-CD.

Das sagt ja auch nix aus, ob das ne Corporate ist oder nur ne Pro,Home.

Die Corporatet Edition ist ne normale Porfessional, nur man muß die nicht aktivieren.
    Ob das ne Corporated Edition ist, steht nirgends in Windows.
    Also hast du eine OEM, oder Corporated.

Ich kann dir genau sagen was das ist, es ist eine Corporeted, und sonst nix anderes. Habe es mit einer anderen WinXPPro Corp. verglichen.

• Mein WindowsXP Home musste ich nur einmal aktivieren! Ich hatte den Rechner gekauft, gestartet und WinXP aktiviert.
    Nach kurzer Zeit fiel mir aber schon auf, dass die Platte toll Partitioniert war und ich kein Linux mehr adden konnte. Also war eine komplette Neuinstallation nötig. Sowie es vollbracht war, war keine Reaktivierung von Nöten.
    Darum gehe ich einfach mal davon aus, dass sich der MS-Server gemerkt hat, dass diese Seriennummer bereits aktiviert wurde.

Anmelden zum Antworten