Unbehandelte Ausnahme bei Vektoren

• Hallo,
    ich habe in meinem Programm ein Vektor mit Pointern auf Klassen als Elemente (also in meinem Fall std::vector<BUTTON*> bla)

Wenn ich jetzt allerdings irgendetwas in den Vektor pushen will, bekomme ich eine Unbehandelte Ausnahme. Allerdings ist das mega bizarre, weil je nach Reihnfolge wie ich die Klassen erstelle die gepusht werden kommt der Fehler später oder gar net 😕 😕

Vielen Dank im Voraus
    Simon 🙂

• Das klingt danach, als ob du irgendwo auf Speicher zugreifst, der dir nicht
    gehört. Die Abstürze dabei können auch 50 Zeilen später auftauchen, dann wenn
    du es am wenigsten erwartest 🙂

• Hi,
    das mit den 50 Zeilen, da hab ich nicht ganz verstanden was, du meinst. Eigentlich muss der Fehler schon in der genannten Zeile liegen, also in meim Fall hier: wndElements->m_Buttons.push_back(this);

Die Zeile ist doch eigentlich vollkommen korrekt oder ?? Wie kann dort eine unbehandelte Ausnahme entstehen ??

Vielen Dank im Voraus
    Simon

• Ich kann da im Moment keinen Fehler entdecken.
    Kannst Du vielleicht mal ein minimales Beispielprogramm schreiben, das den Fehler enthält?
    Also aus der Klasse alles unnötige raus, und ein kleines Hauptprogramm, das dfen Fehler enthält. Dann können wir Dir sicher besser helfen.

MfG Jester

Anmelden zum Antworten