variablen incl. zähler
-
hallo,
bin ein anfänger, habe euer forum bereits durchsucht aber leider keine antwort gefunden und jetzt hoffe ich auf hilfe.
kann ich die deklaration einer struktur mit einem zähler versehen?
brauche 35 verschiedene strukturen, diese möchte ich arbeiter1, arbeiter2, arbeiter3, ... nennen.in actionscript (flash) kann ich 'arbeiter'+'name des zählers'; und ich erhalte meine ergebnis.
wie kann ich einen zähler an einen namen anhängen?
hier meine deklaration der ersten struktur:
[cpp] mitarbeiter arbeiter
;
am !zeichen möchte ich den zähler anbringen.
bin für jede hilfe dankbar...
vielen dank & grüße,
mihca
-
Mach doch ein Array: arbeiter[0] bis arbeiter[34].
MfG
-
hallo,
ein array habe ich bereits erstellt, in dieses lege ich meine strukturen ab.
funktioniert auch, außer der zähler an der arbeiter variable.hier mein quelltext:
#include <iostream> #include <string> using namespace std; struct mitarbeiter //strukur mitarbeiter { int persid; string nachname; double gehalt; }; void main() { mitarbeiter arbeiter; //deklarieren der struktur mitarbeiter (arbeiter) mitarbeiter liste[35]; //erstellen des arrays liste arbeiter.persid = 1; //werte der struktur arbeiter übergeben arbeiter.nachname = "kohle"; arbeiter.gehalt = 3000; liste[1]=arbeiter; //struktur in das array playtz 1 schreiben cout << liste[1].nachname << endl; //ausgabe test der einzelnen struktur stellen im array cout << liste[1].gehalt << endl; //ausgabe test der einzelnen struktur stellen im array }
vielen dank & grüße,
mihca
-
hmmm... was meinst du mit zähler? Ich kenn Actionscript nicht, aber du hast es doch geschafft, über den Index auf ein Element des Arrays zuzugreifen. Was genau verstehst du unter "Zähler an der Variable"?
In C(++) fängt man übrigens bei den Arrayindexen(oder wie schreibt man das?) bei 0 an. Das erste Element würde bei dir also liste[0] heißen.
geloescht
-
bsp.:
action\1: loadMovie ("bild"+aktbild+".jpg");