htaccess

• Ich habe eine Frage zu htaccess. Ich habe auf meiner Homepage einen Passwortgeschützten Bereich eingerichtet. Das funktioniert auch, aber ich kann die Dateien .htaccess, .htgoup und. htpasswd auf dem Server mit WS-FTP Pro nicht sehen. Ich kann sie hochladen, aber sehe sie dann im FTP-Programm nicht mehr. Wenn ich im geschützten Bereich angemeldet bin kann ich sie auch über den Browser ansehen (durch Intranet/.htaccess). Dasselbe gilt auch für die Dateien .htpasswd und .htgroup

Weiss jemand woran das liegen könnte? Gibt es irgendeine Einstellung die ich am WS-FTP Pro verändern muss um sie zu sehen? oder liegt das am Server?

• Also ich vermute mal, dass die deshalb nicht angezeigt werden, weil es versteckte Dateien sind. Ob und wie du das umstellen kannst, weiss ich nicht, aber sollte normal sein. Versteckte Dateien sind ja nicht umsonst versteckt, denn was du nicht siehst kannste auch nicht löschen. 😃

• SmartFTP zeigt versteckte Dateien an, also vermute ich mal dass die FTP-Server dass im Listing mitlisten und WS-FTP (was ich eh hässlich finde) das absichtlich nicht anzeigt (keine Ahnung ob es da ne Option gibt um die anzuzeigen...) 😉

• Da sie mit einem Punkt beginnen, sind sie versteckt.

Ws-FTP hat eine Option dafür. Ob man aber per FTP auf einen Server zugreifen sollte ist sowieso fraglich. Ich nehme immer SSH2.

• Vielen Dank für die Antworten 👍 🙂 .
    Ich habe gedacht, dass die Dateien nicht Versteckt wären, wenn ich sie hochlade. Aber ihr hattet recht, sie waren es und im WS-FTP gibts eine Option um versteckte Dateien anzuzeigen. Man muss in der Textbox unter MkDir -la eingeben.

Anmelden zum Antworten