Media-Player - Musik stottert (lol)
-
#include <iostream> #include <string> #include <windows.h> #include <conio.h> #define CLS (system("cls")) #pragma comment(lib,"winmm.lib") using namespace std; int main() { while(true) { string Pfad; int Auswahl; cout <<" **** Hauptmenue **** \n\n"; cout <<"1. Musik Apspielen \n"; cout <<"2. Von vorne Spielen\n"; cout <<"3. Ende \n\n"; cout <<"Ihre Eingabe: "; cin >> Auswahl; switch (Auswahl) { case 1: getline(cin, Pfad); mciSendString("open LZ.mp3", NULL, 0, NULL); mciSendString("play LZ.mp3", NULL, 0, NULL); break; case 2: mciSendString("seek LZ.mp3 to start", NULL, 0, NULL); mciSendString("play LZ.mp3", NULL, 0, NULL); break; case 3: return 0; break; } CLS; } system("pause"); return 0; }
Hi,
Bin daran einen Media-Player für die Konsole zu schreiben.
Jetz hab ich es geschafft, das wenn man die "1" drückt, die "LZ.mp3" abgespielt wird.
Aber möchte gern, dass man den Pfad zu der Datei eingeben muss.
Das will ich mit einem "string" machen.
Nun hab ich folgendes Prob.: Wenn ich Punkt 1 auswähle, und ne Zahl eingeb, wird die Musik ganz normal abgespielt. Aber sobald ich ein Buchstabe eingeb, hört sich di Musik ganz "seltsam" an.
Woran liegt das?
Noch ne Frage: wenn bei "getline" einmal was eingegeben wird, dann wird doch bei der nächsten Ausführung von getline nix gemacht, oder?