Uhr, die den CPU komplett belastet!
-
#define CLS ( system("cls") ) #include <iostream> #include <time.h> using namespace std; int main() { while (true) { time_t zeit; struct tm *zeit_neu; int std_neu, min_neu, sec_neu; zeit = time(NULL); zeit_neu = localtime( &zeit ); std_neu = zeit_neu->tm_hour; min_neu = zeit_neu->tm_min; sec_neu = zeit_neu->tm_sec; cout << std_neu << ":" << min_neu << ":" << sec_neu; CLS; } return 0; }
Hi,
Kann mir hier jemand den Code so umschreiben, dass er den CPU-Fast garnichtmehr belastet? Er wird zu 100% belastet! Also wenn's geht _OHNE_ endlosschleife!
-
Da du eh Windowsspezifischen Code verwendest - nimm doch gleich Timer.
Such mal nach SetTimer() in der MSDN
-
Ups, normaqlerweisse sollte das ins DOS-u.-Win32 Konsole Foruml.
Hab mich verguckt.
Naja, ich hab ne WinAPI lösung
#define CLS ( system("cls") ) #include <iostream> #include <time.h> #include <windows.h> using namespace std; int main() { while (true) { time_t zeit; struct tm *zeit_neu; int std_neu, min_neu, sec_neu; zeit = time(NULL); zeit_neu = localtime( &zeit ); std_neu = zeit_neu->tm_hour; min_neu = zeit_neu->tm_min; sec_neu = zeit_neu->tm_sec; cout << std_neu << ":" << min_neu << ":" << sec_neu; Sleep(500); CLS; } return 0; }
-
<time.h> ist veraltet, der neue Header heißt <ctime>.
Warum benutzt du das unbeliebte system("CLS")? In der FAQ gibt es doch mit der improved console eine viel elegantere Variante.
-
Wo?
Ich find das nicht.
Hab nur was mit Escapesequenzen gefunden.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39323
Escapesequenzen versuche ich zu meiden, seit jemand im Theard "LOCATE in C++" gesagt hat, dass die billig sind.
-
Serious - Tobi schrieb:
Escapesequenzen versuche ich zu meiden, seit jemand im Theard "LOCATE in C++" gesagt hat, dass die billig sind.
Solltest du auch. Der Grund steht im besagten Thread.
Wo du die Improved Console findest? In der FAQ und zwar hier. Ist eigentlich ganz leicht zu finden.