int auf seinen maximal/minimal möglichen wert setzen
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wenn du das grösste element finden willst, dann nimm doch std::max_element anstatt das selber zu coden.
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jo danke das hätt ich gesucht, aber meine methode is für meine anwendung viel schneller und einfacher
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wie das? interessiert mich jetzt. schneller als in linearer zeit lässt sich das ja kaum lösen und der stl algo macht genau das. oder hat der vector eine bestimmte ordnung, die man ausnutzen kann?
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lies dir meinen ersten post durch... ich hab geschrieben das meine lösung für meine anwendung schneller ist
grüsse putty
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putty schrieb:
lies dir meinen ersten post durch... ich hab geschrieben das meine lösung für meine anwendung schneller ist
leis meinen auch nochmal. das war eine frage
deshalb interessiert mich warum es für deine anwendung besser ist. vielleich6t lern ich ja was. ausser du willst das nicht verraten.
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Es könnte schneller sein, wenn er das kleinste und das größte Element sucht. Oder gibts dafür auch was in der STL?
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hi,
hm müsst ich mal ausprobieren, könnte schneller sein
@optimizer: hey dein spiel is coolwie lang arbeiteste schon daran?
eine anregung: die steinwerfer sollten imo keine zielsuchenden steine habengrüsse putty
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Das Problem ist, ich hab noch keine Idee, wie ich die Steinewerfer voraus werfen lassen kann...
Sonst treffen sie ja bewegliche Objekte überhaupt nicht mehr.
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vielleicht baust du ein, das du abrufen kannst, in welche richtung sie sich bewegen, und dahin werfen dann die männchen?
grüsse steve
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Ja, aber wie weit voraus? Dazu müsste man ausrechnen, wie lang der Stein zur Position braucht. Das hängt wieder von der Entfernung zum Ziel ab, aber die Zielposition hab ich ja noch gar nicht. Das ist ein interressantes mathematisches Problem.
Ich hab mich damit noch nicht befasst, deshalb hab ich da auch noch keinen Plan, wie ich das mal machen werde. Unter Umständen sieht es ja auch vielleicht gar nicht gut aus, wenn der Werfer vorauswirft, das Ziel seine Richtung daraufhin ändert und der Stein dann 9730465km daneben landet.
Ich mach mir dazu vorerst noch keine Gedanken.