Gedächtnisverlust

• Ich denke mal das er die Trennung nicht verkraftet und er spinnt deswegen sich jetzt eine heile Welt ein. Er sollte dringend mal beim Psycho-Onkel oder beim Neurologen vorbeischauen.

• Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen naiv an, aber sagtest du nicht, er sei mit dem Kopf gegen einen Spind geknallt ? Ich bin kein Arzt und kann mir da in keiner Weise eine Diagnose erlauben, aber wenn das alles zusammenkommt...Ich denke eigentlich nämlich auch nicht, dass er dich verarschen will, dass wäre ein sehr merkwürdiger Humor, und wenn ihm diese Beziehung wirklich soviel bedeutet hat und ihm die Trennung somit nicht leicht gefallen ist, dann wird er damit erst recht nicht ankommen ! Ist meine Sicht der Dinge. Also, unternimm besser was, was ist z.B. mit seinen Eltern ? Wissen die davon bzw. verhält er sich denen gegenüber auch so merkwürdig ?
    Gruß
    E-the-Real

• Naja, bei einer echten Gehirnerschütterung haben die Leute oft Gedächtnisslücken bzw. Störungen. Das ist nichts ungewöhnliches. Ein Kollege von mir hat auch mal ordentlich eins auf den Kopf bekommen. Recht bald merkte man dann, dass irgendwas nicht stimmt mit ihm. (10x das gleiche gefragt, wollte Aufgaben erledigen, die er schon vor einer Woche gemacht hatte, wollte um 16:00 Mittagspause machen, ect...) -> Krankenhaus, Diagnose Gehirnerschütterung -> 1 Woche Bettruhe -> wieder alles i.O.

• Hm, wir (ich und seine Ex) waren grad nochmals bei ihm. Erst war er wieder so verplant, dann sind wir 2 zum McDonalds gefahren, was essen. Unterwegs hat er angerufen und gesagt, sie soll nochmal vorbeikommen. Und da war er ganz normal am Telefon. Und als wir bei ihm waren auch wieder. Hat ihr seine Freundschaft angeboten (obwohl er schon immer gesagt hat, dass er das nicht will, wenn schluss ist ... ) und wieder normal geredet. Ich warte jetzt erstmal ab, was der Neurologe sagt.

• Hm, ich würde mal auf Tumor checken lassen.

Devil

• devil81 schrieb:

Hm, ich würde mal auf Tumor checken lassen.

Devil

LOL :(, das ist nicht dein ernst oder?
    Nach einem Sturz ein Tumor? Ich glaub eher, er hat ein kleine Schaden vom Sturz genommen. Was ich meine Gedächtnisverlust, oder Gerhirnerschütterung.
    Oder er kommt wirklich nicht damit klar, das es Schluß ist. Und ist deswegen total wirr.

• DJ BlackEagle schrieb:

devil81 schrieb:

Hm, ich würde mal auf Tumor checken lassen.

Devil

LOL :(, das ist nicht dein ernst oder?
    Nach einem Sturz ein Tumor? Ich glaub eher, er hat ein kleine Schaden vom Sturz genommen. Was ich meine Gedächtnisverlust, oder Gerhirnerschütterung.
    Oder er kommt wirklich nicht damit klar, das es Schluß ist. Und ist deswegen total wirr.

Lesen 😉

dEUs schrieb:

Gestern Mittag ist er beim Arbeiten zusammengebrochen, mit dem Kopf gegen nen Spind geknallt. Er lag dann auf Intensiv gestern...

HM, also was dEUs da so schreibt, finde ich das man das nicht unbedingt
    mit einem Sturz erklären kann.

Das mit dem Tumor ist durchaus ernstgemeint.

Devil

• devil81 schrieb:

Lesen 😉

😉 🙂

devil81 schrieb:

HM, also was dEUs da so schreibt, finde ich das man das nicht unbedingt
    mit einem Sturz erklären kann.

Das mit dem Tumor ist durchaus ernstgemeint.

Devil

Das er direkt auf der Intensiv Station war?
    Er hat nicht genau geschriben was/wo verletzt hat. Wenn er unglücklich gegen eiin Spin gefallen ist, ist das durchaus möglich, ohne Tumor.
    Wenn z.B. gegen eine Ecke, scharfe Kante gefallen ist mit dem Kopf.
    Er hat nix genaueres geschrieben.

• Das Zusammenklappen kann auch durchaus eine Folge eines Tumors sein.

• Er hat nur am Hinterkopf ne Beule. Er ist jetzt ja auch schon wieder aus'm Krankenhaus draussen, die Beule bzw der Sturz war glaub ich nciht so das Problem ... Aber so langsam erinnert er sich wohl wieder ... Er wusste vorhin plötzlich wieder ein Detail vom Sonntag, was wir da machen wollten.

• Hi,

ja, ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Gehirn alle Informationen vielfach abspeichert und bei Beschädigung die Informationen zwar erst weg sind, aber dann (ähnlich wie bei einem Festplattenverbund :D) die Daten mit der Zeit wiederhergestellt werden.

ChrisM

Anmelden zum Antworten