meine PC Uhr läuft nicht mehr
-
oder wechsel einfach die Batterie/Akku aus...
So ein Akku kostet doch bestimmt ne Menge(>6,99€) Geld. Ausserdem müsste ich dann ersteinmal hinter den PC krabbeln und dabei die ganzen Spinnweben aus dem Weg räumen. Dafür bräuchte ich auch ne Taschenlampe, hab ich aber nicht. Und der ganze Kabelsalat... Nein das kommt nicht in Frage bei so vielen unüberwindbaren Hindernissen.
Wo bekomm ich denn so nen NTP-Client her? Ich hab im Internet nichts brauchbares gefunden.
-
Abbadon schrieb:
Ausserdem müsste ich dann ersteinmal hinter den PC krabbeln und dabei die ganzen Spinnweben aus dem Weg räumen. Dafür bräuchte ich auch ne Taschenlampe, hab ich aber nicht. Und der ganze Kabelsalat... Nein das kommt nicht in Frage bei so vielen unüberwindbaren Hindernissen.
Memme

-
Warum bist du nicht ehrlich und sagst gleich, dass du Angst vor der Spinne und dem Schwarzen Mann in deinem Gehäuse hast?

-
Aldar, guckst Du hier odda hier!
Brauchs´u Zeitsörwa? Habbisch eine hier. (Is´ aber mit abgefeilter IP-Adrässe!)

-
also eins der programme hab ich jetz installiert
Aber egal was ich mache, die Uhr geht entweder eine Stunde vor oder nach. Was kann ich dagegen tun? Soll ich warten bis die Sommerzeit beginnt? Dann müsste die Uhr ja richtig gehen.
-
Könnte daran liegen, dass wir GMT+1 haben. Gibt es keine Einstellmöglichkeit für die Zeitzone?
-
wenn ich GMT einstell, dann wird GMT -1 eingestellt und wenn ich GMT+2 einstell wird GMT+2 eingestellt... irgendwie seltsam
Oder hab ich die (dieses Jahr verfrühte) umstellung auf Sommerzeit verpasst?
-
Stell doch mal einfach GMT+1 ein. Oder hast du das schon versucht?
-
GMT+1 ist bei mir die Standarteinstellung, und da kommt halt GMT raus
-
Dann musst du wohl rechnen, oder das Programm patchen :D.
-
Ich bin mir nicht sicher ob das am Programm liegt, im Programm wird nämlich die richtige Uhrzeit angezeigt. Windows übernimmt dann nur irgendwie die Falsche Uhrzeit.
-
Du darfst nicht mit GMT (Greenwich Mean Time) arbeiten, da dies keine Sommer- bzw. Winterzeit kennt. Versuch mal MET (Middle European Time) einzustellen!
-
Ist doch egal wir haben im Moment sowieso keine Sommerzeit. Die Winterzeit ist ja die normale Zeit die es früher auch im Sommer gab. Das Problem ist ja nicht, dass das Programm die Sommerzeit nicht kennt, sondern dass es anscheinend so besessen von der Sommerzeit ist, dass es sie auch im Winter anzeigt...
-
Ist die Zeitzone unter Windows evtl. falsch eingestellt ?
-
nein, ich kann die Zeitzone ja nur unter Windows umstellen, im programm selbst geht das nicht