phpbb für Linux einrichten
-
Hallo,
hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig.Ich habe bisher phpbb für Windows XP eingerichtet. Der Apache-Server wurde als Modul eingerichtet, nicht als CGI.
Nun möchte ich das phpbb für Linux (auch) als Modul installieren. Kann mir bitte jemand dazu den link einer Installationsanleitung in Deutsch posten? Habe von Linux NULL Ahnung.Danke!!!
MfG Ingaux
-
Ich fürchte, du verwechselst da was: Du kannst PHP als Modul einbinden. Ansonsten versteh ich nicht, was du meinst. PHPBB ist die Software für das Board, da kannst du eigentlich auch nix modultechnisch einbinden.
Aber eine Anleitung gibts hier:
http://www.phpbb.de/
-
Wer denkt, ist klar im Vorteil.
Natürlich hast du Recht, ich hätte schreiben sollen, dass ich PHP als Modul einbinden will, nicht den Apache.Ich habe mir ein WAMP-System auf meinem Heimrechner eingerichtet, aber ich weiß nicht, wie man die Installation für Linux vornimmt. Es gibt komplette WAMP-Installer, die meisten binden PHP aber in der sehr unperformanten CGI-Variante ein, daher habe ich die Installation bei mir von Hand vorgenommen. Gibt es für Linux eine Anleitung für Dummies, wie man LAMP als Modulversion installiert, vielleicht sogar <träum> einen kompletten Installer?
Gruß Ingaux
-
-
Die CGI-Variante ist gar nicht so unperformant - Außerdem hat die CGI-Variante noch einige Vorteile gegenüber der Modul-Variante...